Inspektion selber machen ? Keine Garantie mehr

  • Hallo und guten Morgen,
    in den nächsten Tagen wird hoffentlich meine online bestellte Retro Firenze ankommmen. :P
    Nach 300 km fällt schon die erste Inspektion an.
    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich die selber mache um Kosten zu sparen ?
    Dann wäre aber die gesetzliche Gewährleistung weg. Oder besser die erste mal machen lassen ?
    Wie war das bei euch ?
    Vielen Dank schon mal
    Dekubitus

  • ich habe grundsätzlich alle Inspektionen selber gemacht. Die Garantie ist eh ein Witz.

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

  • Wenn Du die Fähigkeiten zur Inspektion besitzt, selbst oder 'unter Aufsicht und Anleitung der hiesigen Seniorenbetreuung' ausführen :!: .
    Gewährleistung ist nur ein Wort :D , auf Mandarin heißt das..Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott..und lass uns fürderhin in Ruhe 8o ..ich bin auch Sinologe..nebenbei.-


    Alternativ kannst Dir natürlich die Mühe machen und eine vom Gewährleistungsgeber anerkannte Fachwerkstatt suchen, deren Preise abnicken und in kürzester Zeit den Zahlungsbetrag eines neuen Rollers gleicher oder ähnlicher Bauart beim Meister Deines Vertrauens schmücken.


    Beste Grüße


    Malte

  • Ich habe meine erste Inspektion auch selber gemacht. Der Angegebene Vertragswerkstatt war zu weit entfernt und die in der Nähe Nageln die Türe zu wenn man mit einem Chinaroller um die Ecke kommt.
    So mach ich jetzt alles Selbst. Dank der tollen Beiträge hier klappt das prima.


    Gruß Heinz





    Die Rechte am Gas,
    Die Linke zum Gruß :roll:

  • Würds auch selber machen. Dabei kann man gleich passend das Werkzeug zusammensuchen, evt auch als Reisewerkzeug. Bisl hie und da mal dran rumschrauben, das Gefährt dabei kennenlernen. Dann weiss man nämlich im Falle einer Panne, wo man mal nachsehen kann.


    Öle und Betriebsstoffe muss man eh anschaffen...und da kann man bisl was gescheiteres nehmen, weil man das Geld in der Werkstatt spart.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Vielen Dank erstmal für eure Antworten :P .
    Laut Wartungsplan muss man bei der Erstinspektion die Ventile nur überprüfen.
    Dann geh ich da erstmal gar nicht dran, oder ?
    Gruß
    Dekubitus

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.