Anlasser dreht weiter obwohl Zünschlüssel abgezogen ist!

  • Hey Leute!
    Kaum angemeldet schon das erste Problem :S
    Also ich mache grade den Rex Rs 450 meiner Freundin wieder fit, der mehrere Jahre nur rumstand.
    Die ersten kleinen Probleme waren schnell beseitigt.Vergaser reinigen, neues Anlasserrelais, neue Batterie und den Antriebsriemen gewechselt....
    Dann lief der gute eine Woche ohne Probleme.Nun der Salat!
    Ich stelle ihn ab, ziehe den Schlüssel und will gerade weggehen. Dann höre ich ein Summen aus der Elektrostartermotor Gegend.Schlüssel wieder rein....Zündung Ein,Zündung Aus....immer noch || habe dann schnell versucht die Batterie vom Netz zu nehmen, aber war anscheinend zu langsam. Sie war dann schon leer gedudelt.


    Habt ihr sowas schonmal erlebt?
    Ich vermute entweder das Zündschloss, E-Startermotor oder nen defektes Kabel!
    Was noch komisch ist das ich ihn nicht mehr durch den Kickstarter anmachen konnte, obwohl das ja eigentlich möglich sein sollte.


    VG D.B.Cooper

  • elektrisches Wrack, errinnert mich ein wenig an den Rollator von @Jingbing :heu2: den Smiley muss ich nehmen weil ein KOPFKRATZSMILEY noch fehlt

  • Könnte es nicht sein, dass das Anlasserrelais fest sitzt?

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

  • Mist, hab ich wohl übersehen (trotz Guckeisen 8) )

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

  • Mein Glotzophon steht im Schrank und flimmert abends immer wie blöde.

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

  • ok,


    dann wieder zruck zum Rollator also ich würde mal auf das Zündschloss tippen, kann man durchmessen, oder dann den Kabelbaum hat vielleicht irgendwo einen kurzen, da wird es schon schwieriger mit dem durchmessen.


    Wenn es nicht am Zündschloss liegen sollte wird es wohl heißen : neuer Kabelbaum kommen

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.