Vergaser

  • Hallo zusammen,
    ich hab mal alle Eure Posts durch gesehen aber zu meinem Problem nix gefunden :/ .
    Also fang ich mal an. Mein Rex Bosten8 zickt derzeit rum. Wenn ich aus dem Stand losfahren möchte fängt er an zu stottern und nach 3,4 Metern geht alles wie immer. Das selbe wenn ich unter 40 Kmh bin und dann beschleunige das selbe ;( . Wenn der Motor kalt ist taucht das Problem nicht auf! Hab den Vergaser gereinigt und alles drum herum gecheckt. Keine Veränderung X( . Weiß nich mehr weiter.
    Ich hoffe Ihr hab eine Lösung für mich 8| .
    Gruß


    LINZ

  • Leider habe ich keinen Rat für Dich.
    Mit meinem Vergaser verstehe ich mich auch nicht. Bei mir bricht die Leistung ein, sobald ich am Gashahn drehe und auch wenn ich davon ausgehe dass das Luft-/Spritverhältnis nicht stimmt, bekomme ich es nicht eingestellt.


    Deiner bekommt aber genug Sprit und zieht keine Nebenluft?
    Das wäre so das erste was mir dazu einfallen würde. Die Membrane sollte natürlich auch kontrolliert werden.

  • Habe den Fehler gefunden :D . Hinter dem Gestänge vom Gaszug am Vergaser sitzt bei mir die Beschleunigerpumpe.
    Das ist auch eine kleine Membran die beim Beschleunigen eine Bohrung öffnet. Die ist bei mir verschlissen. Hat sich am Gehäuse eingehämmert :lol: . Kann man nicht reparieren.


    Meine Lösung war ein neuer Vergaser. Problem behoben. Vielleicht hilft das ja auch Dir. Ich würde auf jeden Fall die Pumpe mal checken.
    Gruß


    LINZ

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    und dabei sehr genau schauen, das die Drosselklappe auch wirklich und ganz schließt / auf Anschlag ist.
    Ein Bekannter hatte eben genau das Problem. Vergaser einfach nicht einzustellen, die Feder der Drosselklappe schaffte es nicht den "Pin" der Pumpe zu drücken.
    Und mit falscher Luft ist schlecht Vergaser einstellen.


    Mein Rex hat keine Pumpe. Nur eine "Leerlaufabschaltung". Eine Membrane hinter der Befestigung vom Gaszug. Blöd, wenn die Kanäle voll mit Spänen / Grad sind und die Gummidichtung auch nicht "Dichtet".


    Gas weg und an der Ampelt ist nix mehr mit Motor = aus. Springt auf Knopfdruck wieder an, aber warum ? Eben. Komplett abgesoffen.
    So hatte es dann auch Aroma an der Ampel. Viel Grad weg und etwas Fett auf die Gummi´s später, läuft wie Uhrwerk.


    Das Thema Düsen ist wohl gesondert zu betrachten. 8)


    Gruß
    Mc Stender

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    glaube mir, das lag weder am Kalstarter, noch am Leerlauf einstellen. Kostet der komplette Vergaser 24,95 + Transport, rechne mit allem. :whistling:
    Wie Grad in den Kanälen, zu dünnem Draht der Feder ect. Halt Billich, will ich. Die Qualität folgt dem Preis. :rolleyes:


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Was unterscheidet einen EU / Kat - Vergaser vom Original ?
    Richtig, die Länge der Leerlauf-CO-Gemischschraube. 1mm oder 4 Gewindegänge.
    Abgassvorschrift / Paladiumbeschichtung im Auspuff (Kat genannt) läst grüßen.
    Jahre mit 2 Umdrehungen gefahren, dann ein "Neuer" Gaser und .... nix ging. Alte Schraube rein und röhmmm.
    Ab vom Hof. :D