Probleme mit CDI

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo,
    ich bin der neue und habe ein Problem mit meinem Roller. Ich habe eine Benda BD50QT-14A bekommen, die als Mofa zugelassen ist. Nun hat der Vorbesitzer an der CDI das blau/weiße Kabel abgezogen und gemeint er lief damit 60 km/h. Da ich den Roller auf einen 50iger ummelden möchte kam mir das sehr gelegen. Nun zu folgenden Problem er fährt nur 20km/h egal ob das Kabel drin ist oder nicht. Da ich die Aussage nicht bezweifle des Vorbesitzers ( Stiefpapa) wundert es mich das sich nichts verändert. An was kann dies noch alles liegen??

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann Dir nicht direkt weiter helfen, aber es gibt "offene" CDI-Einheiten, bei denen man ein Kabel umpinnen muss und ein weiteres ganz aus dem Stecker nehmen muss, weil sonst die Sicherung fliegt... Aber mit den Kabelfarben.... das macht mich auch immer fertig..

  • jeep neue Papiere (COC) habe ich erhalten und bei der Versicherung auch so angegeben. Hier mein Dank an Olaf.
    Ok das mit den Sensoren verstehe ich schon, nur was ich nicht verstehe ist, das es vorher nur mit gezogenen Kabel auf 60 geschafft wurde, dann 4 Jahre rumstand, von mir wieder zum leben erweckt wurde in dem ich einfach ein wenig Sprit mit Vergaserreiniger und einer neuen Batterie nach kurzen orgeln sofort lief und aber nicht über 20 kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Darum kam mir der Gedanke mit der offenen CDI..


    Als ich meinm so eine verpast hab, flog die Sicherung und ich musste eben ein Kabel ganz aus dem Stecker nehmen und ein zweites umstecken.. schon ging das...

  • Moin Moin!
    Vergaser Reinigen neuen Lufi Einsatz Ventile einstellen .
    Und Vario Gewichte mal nach schauen denke mal müssen leichter 5,5 Gramm sollten es sein .
    Wandler mal Anschauen und Fetten und reinigen
    Dann sollte das gehen .
    Grüße Olaf

  • also runter hat er 2700 km, Kompression ist gut, Vergaser wurde gereinigt und das Öl auch gewechselt. Die CDI ist die Originale, eben nur mit gezogenen Kabel. Luftfilter werde ich noch machen und gleich schauen ob eine Reduzierung drin ist. Gute Idee mit Wandler und reinigen.
    Gewichte bei der Gelegenheit werde ich auch kontrollieren und evtl. tauschen.
    Dumme Frage wo wäre denn die Sicherung? Läuft der dann überhaupt noch wenn die fliegt???
    Offene CDI ist bestellt!

    • Offizieller Beitrag

    Öhm.
    Gewichte sollten 5,5gr. rein.
    Kontrolle ob die Vario-Hülse = 38mm = entdrosselt / keinen Anschlag.
    Vergaser schauen, HD sollte um die #84 sein und der Kolben im Gaser keinen Anschlag haben.
    Der ASS = Ansaugkrümmer + Isolator drunter, Kontrolle der O-Ringe und Loch Korrekt um die 17mm.


    So im "Groben".


    Sicherung im Batteriekasten. In div. Varianten.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Sehr selten ist noch ein Einsatz im Krümmer vom Auspuff.

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.