So heute ist es soweit

  • Servus schrauber Kollegen,
    Heute ist es soweit zur ersten Inspektion in knapp einer Stunde steht der Servicetechniker von Nova Motors bei mir vor der Tür und vergeht sich an meinem Euro 4 Cruiser.
    Bin mal gespannt was ich so von ihm erfahren werde und wie kompetent er ist.
    Werde ihn mal Löchern bezüglich ECU usw.
    so fern er redselig ist.
    Werde nachher mal berichten.


    Bin auch mal gespannt die Inspektion sollte auch 50% billiger sein wegen Transport Schaden. Mahl sehen ob sie das noch in Erinnerung hat.


    Gruß Roman

  • Hallo schrauber Kollegen und Grüße aus dem heißen Baden-Württemberg.


    Mein Bericht und Erfahrung über den Besuch des Servicetechniker von Nova Motors.
    Naja Bericht ist zu viel gesagt. Was soll man bei einer 25 minütiger Inspektion inklusive des telefonats mit dem Büro. Bezüglich meinem 50% nachlass von dem er natürlich nichts wusste auch berichten.


    Kurz gesagt den Rabatt von 50% gab es ,aber so hatte er auch die Inspektion gemacht.


    Es aufzuzählen was eigentlich gemacht werden sollte wäre jetzt zu umfangreich. Und ihr wisst selber was gemacht werden sollte.


    So was hat er also gemacht. Kurz die Lichtanlage und die Bremsen gecheckt.
    Das kalte Öl abgelassen und wieder mit einem ölverschmierten 1 Liter Behälter wo Alpina Öl draufstand aufgefüllt.
    Danach das abgelassene Öl von meinem Roller wieder in die eben genannte ölverschmierte Alpin Flasche gefüllt mit der Aussage seine ölkanister seien alle voll.
    Mmmhhh woher das angeblich neue Öl stammt??? Vom vorherigen Kunde vielleicht. Man weiß es nicht. Kurz noch die vergaserklappe im Helmfach aufgemacht und rein gegrinst mit dem lockeren Spruch sieht alles gut aus. Dann mit der ölspritzdose ein paar Verlegenheits Spritzer ausgeführt.


    Und ihr glaubt es kaum das war alles.
    Nein ich habe nichts vergessen aufzuzählen.


    Die lächerlichste Inspektion die ich je gesehen habe. Und der teuerste und einzigste Stempel im Service Heft den es jemals geben wird.
    Er war zwar nett und ein paar fragen beantwortet aber das war es auch schon.
    Bezüglich ECU ,Euro 4 und Problemen meinte er. ECU Und Euro 4 ist dreck.
    Oft Probleme mit der Ecu und störungsmeldungen an dem Motorenlämpchen.
    Diagnosegerät nicht vorhanden aber soll anscheinend kommen.


    Als er nach 25min dann fuhr ,war mein erste schritt Roller warm fahren und besser das Öl wieder abgelassen wer weiß woher das stammte. Denn ölfilter gereinigt und mein Öl eingefüllt von dem ich weiß das es neu und ungebraucht ist.


    Gruß Roman

  • Sagenhaft @Roman, ich fass' es kaum. Was haste liquidiert, abgedrückt, gelöhnt,geschmückt, geblättert, 50% von was :?: für diese Farce :stink::kotz: hat er das Öl über die Ölablassschraube oder den Filter abgelassen? Oder hat er erst den Ablass und später auch die Ölfilterschraube gelöst, Filter etc. gereinigt? Ich möcht' fast wetten, der war nur an einer von beiden :dauh: ..echt, ich halt' Deine Schilderung für seriös und bin ernsthaft entrüstet, was da auf dem Gebiet der Reisebetreuung so geboten wird. Da könnt' ich glaub' ich direkt noch anfangen. Weil, am :denk: ..durch die Klappe gucken und bissele WD 40 oder ä. reinpusten soll es bei mir nicht fehlen, Ahnung hab' ich keine, ECU scheisse, EURO4 dito..dito..sag' ich im Schlaf auf....Mal schauen was die von Nova so für'n Servicedarsteller raustun :wing: ..könnt' bizzele was brauchen, der HoPSing kost' :heu2:
    Wirklich...mir hat der Herr eingegeben auf die Gewährleistung zu defäkieren :seg: , und der Herr ist mein Hirte..Mann was bin ich froh.. :verz::verz: Danke Herr..

  • Was haste liquidiert, abgedrückt, gelöhnt,geschmückt, geblättert, 50% von was für diese Farce

    eigentlich wollte @if6was9 schreiben wollen: "Wieviel haste bekommen für die Inspektion und haste es schon ausgegeben" :freundl::dauh:

  • Das Öl hat er zwar über die ölablasschraube abgelassen.


    Der ölfilter blieb von im aber unberührt.
    Ob er überhaupt von diesem Filter wusste?


    Der eigentliche Preis wäre 99 Euronen gewesen. Abzüglich 50% Rabatt.


    Ich wollte nur die erste Inspektion machen lassen aber das hätte ich mir sparen können.
    Das hätte ich auch besser hinbekommen.
    Die folgenden Inspektionen wollte ich eh selber machen und jetzt weiß ich auch warum.


    Sie ist das Geld nicht wert.

    • Offizieller Beitrag

    Also für 49,50 Euronen, kannst aber den Service samt Kerze, Getriebeöl usw. leicht selber machen.. Da bleibt locker noch was für`n "Candlelight-Döner" inner Spardose..

  • Jingbing da ist wehrend der Wartung auch noch ein kaltes sixpack für mich als Monteur drin.


    Die werden es aber auch noch lernen das man eigentlich mit gutem Service Geld verdienen kann.
    Oder auch nicht.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.