4 Takter frisst Riemen

  • Hallo zusammen,


    Wie einige schon im alten Thread gelesen haben, habe ich meinen Benzhou mit den Elektrischen Problemen anbgemeldet und zerlegt und mir dafür für 150 Euro einen super top laufenden YingYing gekauft. Im Endeffekt exakt der gleiche Roller, nur ein anderer Name drauf mehr nicht. Habe allerdings seit einiger Zeit das Problem das der Roller irgendwie Riemen frisst, denn mir war er vor ein paar Wochen das erste mal gerissen als das Kölner Treffen war. Habe ihn dann zeitnah ersetzt doch etwa 3-4 Wochen danach ist auch, dieser neue gebrauchte Riemen aus dem alten Ersatzmotor wieder gerissen. Gibt es hier im Motorbereich irgendein bekanntes Teil, das ein solches Problem auslöst?


    Dachte Z.b an defekte Variomatik oder aber defekte Kupplung hinten ?(


    Viele Grüße


    Marco

  • Oder aber die waren einfach am Ende. Mach einen Neuen Guten drauf und wart es mal ab parallel dazu schau dir die Variomatik auf Beschädigungen der Laufseite vom Keiler an und auch beim Wandler auf Beschädigungen und auch rostnarben

  • Moin moin ... eigentlich nicht.
    Einzig bei der Montage musst aufpassen wenn Du die Vario mutter anziehst sollte der Riemen dabei nicht gequetscht werden.
    Holst dir direkt einen Kevlar Riemen..dann hast Ruhe.

    • Offizieller Beitrag

    Oder, was recht häufig vorkommt, das der Wandler / Vario blockiert.
    Ursache zumeist alte Gummiüberreste.


    Da hilft nur aufmachen und schauen. Den Wandler g.g. eine kleine Menge Wandlerfett gönnen.


    Nur mal so. Beim Anfahren "Ruckt" es kurz, bevor es sich in Bewegung setzt ?


    Ursache zu geringe Riemenspannung >>> Wandler.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Sehr selten sind die Scheiben nicht in der Flucht. Ein Besenstiel zeigt es. Drüberlegen.

  • Schließ mich da @McStender an und tippe eher auf die Wandlerseite, schon weil jeder Schrauber den Riemen mindestens einmal mit der Hand durchdreht, nach getaner Montage ! :kl:
    Gruß, Uwe. :pop:

    • Offizieller Beitrag

    Holst dir direkt einen Kevlar Riemen..dann hast Ruhe.

    Fü 10 Zöller gar nicht soo leicht zu finden.. für die 12 Zöller überall zu haben... Sehr empfehlenswert!!

  • Den hab ich grade drin..seit so etwa 50KM. Aber Rossi hatte doch mal einen anderen vorgeschlagen..deutsche Marke...

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Jou, den hab ich mir auch gegönnt..


    Allerdings bilde ich mir ein, dass der Riemen nicht 100%ig gerade läuft, was aber mit dem Riemen ansich nix zu tun hat..

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.