Neue Rollerwerkstatt in unserem Diakoniedorf

  • Hab schon öfter gehört, das eine Rollerwerkstatt in unserem kleinen Dorf existieren soll ??!!! :denk: War heut früh unterwegs zum Wasser holen und hab noch ne Runde durchs Dorf gedreht, da fiel mir eine Ansammlung von Rollern, vor einer Garagenreihe auf. Da ein Tor geöffnet war, dachte ich mir, fährsde mal vor. Da sitzen 2Herrschaften in ihren Stühlen und schlürfen Kaffee. Gefunden: die "sagenhafte" Rollerwerkstatt", mit Hebebühne, Kompressor und etlichen Werkzeugen und Maschinchen. Hab für demnächst einen Termin ausgemacht (Inspektion, Ölwechsel - kein Verrenken mehr Dank Hebebühne). Die "Zwei" sind ebenso Hilfeberechtigte und im Rentenalter, machen den Roller-Service aus freien Stücken...Garage und Werkzeuge+Maschinen gehören der Diakonie und wurden gern zur Verfügung gestellt :schra: . Für mich und andere Hilfeberechtigte ist die Hilfe umsonst (Kaffeekasse versteht sich von selbst), wenn man kann, sollte man sich Teile selbst besorgen. :dauh:
    Gruß, Uwe. :pop:

  • So eine selbstlose Initiative würde ich mir hier in der Umgebung von Erkelenz auch wünschen. Wir wohnen hier in einem Wohnpark mit Tiefgarage, aber da ist nix mit basteln.




    Gruß, Uwe.

    Glück kommt überall dahin, wo ein gutes Herz wohnt und eine liebe Seele zu Hause ist.

  • Hier im Dorf wirds gern gesehen und unterstützt, wenn die Leute Eigeninitiative zeigen und sich so sinnvoll beschäftigen...besser als sich hängen zu lassen und Trübsal zu blasen, vor lauter Selbstmitleid ! :denk: Nennen uns nicht zu Unrecht: "Ort zum Leben" - "Ort der Hilfe" ! Egal wie und an wen man glaubt ! :dauh:
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Ich bin ein Mensch, der Anderen uneigennützig hilft. Sei es hier im Wohnpark oder bei uns in der ev. Gemeinde. Dort habe ich vor knapp 5 Jahren eine Frühstücksrunde initiiert ( Freitags von 9-11 Uhr), die bis heute einen Stamm von 15 Leuten hat. Frei nach dem Gedanken " Von der Gemeinschaft, für die Gemeinschaft. "


    Aber soetwas wie eine hilfreiche Roller-Garagen-Werkstatt läßt sich hier wohl kaum gründen ... leider.



    Gruß, Uwe.

    Glück kommt überall dahin, wo ein gutes Herz wohnt und eine liebe Seele zu Hause ist.

  • Einfach mal umhören in der näheren (erreichbaren) Umgebung, vielleicht gibts ja doch den ein oder anderen, dem sowas auch taugen würde, der sich aber allein nicht traut ??!!! :nw::denk::nw:
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Jepp ... ich werd mich mal umhören :) . Muss doch welche geben, die das vielleicht schon machen oder Interesse/Wissen dafür haben. :thumbup:




    Gruß, Uwe.

    Glück kommt überall dahin, wo ein gutes Herz wohnt und eine liebe Seele zu Hause ist.