Eine andere Liebe von mir, Cannondale E-Series 2012

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin Loitz :resp: ,


    um die Jahrtausendwende hatte ich ernsthafte Probleme gesundheitlicher und auch persönlicher Natur. Ich war gezwungen mein Leben mehr oder minder radikal zu ändern, und eines der von mir damals gewählten Hilfsmittel war das Radfahren :thumbup: . Ich hab' dann zunächst mit einem neu gekauften Hercules Tourer angefangen, den hab' ich nach 3 Jahren und 30.000 KM gegen ein hochwertiges 26" MTB von Focus getauscht, mittlerer 4 stelliger Preis.. Mit dem MTB bin ich dann bis 2012 Touren gefahren, manche bis 120 KM am Tag..
    Im März gleichen Jahres wollte ich aufgrund erneuter Rückenprobleme einen neuen Tourer kaufen, und bin dabei auf das abgebildete Teil gestossen 8o:D:thumbup: . Mannen und Frouwen, das Ding hat mit den von mir noch gewünschten Komponenten deutlich über 3K gekostet <X , der Nachfolger kost' ohne diese Extras schon mehr =O . Falls hier jemand meint, Pedelecs seien billiger geworden. Die aus dem Baumarkt eventuell, die ordentlichen nicht :) .


    Ordentlich heißt für mich in diesem Zusammenhang: 68000 gefahrene KM :!: stehen bei dem Pedelec im Prozessor. Eine Speiche ist in den ersten drei Monaten gebrochen :!: , ansonsten wurden nur turnusmäßig Mäntel, Schläuche, Bremsbeläge, nach Sturz die linke Bremsarmatur, Ritzel und Ketten gewechselt, die Gummis in der Paralellogramm-Sattelstütze hab' ich vergessen, die wurden auch getauscht.
    Der erste Akku, 288wh, etwas schwachbrüstig, hat 22000 KM gehalten, dann fing er an zu schwächeln. Der aktuelle, 400wh, seit 2014 in Gebrauch, leistet unverdrossen seinen Dienst :!:8) .
    Ich sag' sowas nicht einfach so, aber den Kauf dieses Rades hab' ich noch keine Sekunde bereut und würd' es ohne Einschränkungen weiterempfehlen, wenn diese Variante von den CANNONDALERN noch produziert würde ;) .


    Das System ist Drehmoment gesteuert, wennde reintrittst gibt die Unterstützung Gas :resp:8o . 12 Stufen hat die Steuerung, die neuen haben nur noch vier, 12 waren den Usern damals angeblich zu kompliziert. Böse Zungen behaupten, das wär' alles zu schwer und zu teuer gewesen, der hier eingesetzte Bosch Motor verdingt sich nämlich auch noch im zeitgenössischen Audi A4 als Antrieb der Servolenkung..Vielleicht war's ja informativ, ich freue mich wie immer den Leser gelangweilt zu haben :seg::freundl: und mach' mir jetzt was zu beißen.. :dauh:

  • Nicht nur :D , der ganze Driss würd' hier den Rahmen sprengen 8o , aber gut gesehen, Buu :strei::resp: