Drosselring krümmer 2 Takter

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hier mal Bebildert , der Drosselring im Abgaskrümmer bei fast allen 50ccm 2takt Motoren.
    Wie immer, durch das entfernen erlischt die Betriebserlaubnis :seg:
    In diesem Fall war der Ring extrem fest im Rohr. Vorsichtig mit der Stichsäge
    (Metallblatt) angesägt, dann mit einem Kräftigen Schraubendreher gesprengt.20180715_170607.jpg20180715_172734.jpg

  • Wie in alten Zeiten, da musste man noch Hand anlegen wenn man vorwärts kommen wollte.

  • Die einlaßseitigen Stahlringe bei Puch oder Malguti waren damals ne echte Herausforderung, Anfangs konnte man die noch ziehen. Später waren die nochmal verstiftet, da hat es den Zylinder gesprengt wenn man da nicht gefühlvoll genug war. Dremel gabs in der Form noch nicht, da musste ich mit dem teuren Stabschleifer von Fein echte Pionierarbeit leisten, den ersten hab ich noch in der Garantiezeit ausgeglüht. 8|

  • @gy6
    An den verstifteten einlassdrosseln hab ich mir mal bei einer motobecane " monti" die Zähne ausgebissen....war der horror.
    Habs dann zu einem kumpel in die Fräserei gebracht. Der hat dann mit einem hohlfräser rund um den stift platz gemacht....erst dann konnte man das Teil rausziehen.

  • Mit der Zeit wurden wir trotz primitiver Mittel immer besser und lernten alles zu nutzen was wir kriegen konnten. Die Krönung war dann die Freundin der Freundin eines Freundes. ;) .... lies nochmal...


    Die hatte jedenfalls einen Freund dessen Vater eine Zahnarztpraxis oder sowas hatte und in Urlaub war....... :thumbup:

  • könnte mein Zahnarzt gewesen sein....Der hat nie gebohrt....immer direkt " Zange"
    :cursing: