Öl tropf aus den Lufikasten

  • Huhu Schrauber,


    Lange konnte ich nun mit lesen, aber nur mal wieder eine Frage.


    Ich habe die Tage gemerkt das von meinen kleinen KB 50 öl aus den Luftfilterkasten tropf.!


    Nun ist die Masterfrage woran liegt das den ?


    Es ist nicht viel aber hin und wieder tröppelt es...
    Roller fährt prima soweit....


    Hat mein Vergaser ne macke?


    LG Jabba

    fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.! :roll:
    Gas geben kann jeder ... im bremsen liegt die Kunst. ^^

  • Moin moin, klingt fast so...könnte aber auch die ölpumpe dran schuld sein.
    Im Prinzip:
    Motor aus= öl läuft nicht mehr nach.


    Oder die pumpe ist zu fett eingestellt , dann würde er aber extreme Rauchzeichen geben.

  • Moin Moin!
    Erst mal was ist das für ein Roller 2 oder 4 Takter dann welche Bezeichnung des Rollers
    Und die Laufleistung wäre auch gut zu wissen und wo / anwelcher Stelle Tropft es
    Kann also alles mögliche sein Beim Zwei Takter Ölschlauch , Öltank ,die Pumpe ,oder Gehäuse Dichtungen Sommerringe .
    Beim 4 Takter zuviel Öl im System oder Dichtungen Ventildeckel Dichtung Gehäuse Dichtung Dichtung der Öl Anlass Schraube .
    Genauer Angaben.
    Grüße Olaf

  • Moin moin!
    Grade gelesen ist ein KB 50 von Kymco
    Also ein 2 Takter nun schau mal ob alle Ölschläuche fest sind und auch Dicht dann schau mal nach der Ölzuführung zum Vergaser nicht das die Dicht ist und Öl zurück drückt
    Dann mal die KW Entlüftung nachschauen und ob der Roller zu fett läuft .
    Und dann noch mal schauen ob der Benzinhahn richtig arbeitet ,nicht das du Gemisch im Lufi hast.
    Grüße Olaf

  • Das hatte ich übrigens schonmal, Schwimmernadel nicht dicht und dann hauts den sprit in den Lufi...und wenn er Steht Tropfts munter weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    na ja....
    Eigendlich ein ganz "Normaler" Vorgang.
    Das Öl der Pumpe kommt gleich nach dem Vergaser (bzw. am Vergaserausgang).
    Ist nun (Normalerweise) ein Top Case montiert, steht das Hinterrad auf dem Boden ....
    Nun ja.
    Dann leckt eine (kleine) Menge aus dem Schlauch in den Vergaser.
    Die hat nun die Wahl. Entweder richtung Zylinder (und Verbrennung) oder eben (Hinterrad auf dem Boden) durch den Vergaser, Ansaugtrakt, in den Luffi.
    Da findet sich eine "Spalte" und es leckt.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Es gibt (fast) immer Ansaugkrümmer mit 2 Unterdruck-Anschlüssen.
    Da den Ölschlauch anschließen und am Vergaser abdichten. Nix leckt mehr. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ist auch nicht ganz "Perfekt".
    Steht der Rollator öfters und lange, kann es passieren, das die Membrane zuklebt.
    Dann leiert der Anlasser sich einen Wolf und nix geht mehr.
    So ab 2-3 Wochen aufwärts.
    Einige Spritzer Start-Pilot sollten das Membran-Problem dann lösen.
    Leider direkt auf die Membranen. Also der ASS muß dann kurz runter.


    Wird der Roller öfters gefahren (und steht sich nicht einen Wolf), nimmt das Frische Öl, das Alte mit und gut ist es.


    Gruß
    Mc Stender

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.