Rex RS460, Hilfe allgemein wird benötigt!

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallöchen an alle!


    Ich bin neu hier und neu auf dem Gebiet Mofaroller. Vielleicht könntet ihr mich etwas unter die Arme greifen. :D
    Ich habe einen gebrauchten Rex RS 460 bekommen, nun läuft dieser aber nur 22-23 kmh. Laut Fahrlehrer wäre es kein Problem wenn der Roller bis 30kmh fährt, da kräht kein Hahn nach. Naja, er fährt ja nicht mal 25. Nun meine Fragen...


    1. Woran könnte es liegen das er bei warmen Motor nur 23kmh schafft?
    2. Gibt es eine Möglichkeit den Roller um 5kmh schneller zu machen? Ich will damit KEINE 40 fahren! Dann wäre ich mit 28kmh sogar noch in der Toleranzzone.
    3. Hört man ob ein Roller eine CDI oder Variodrosselung hat, oder haben Rex Roller allgemein beide oder benötigt man sogar beide Drosselungen?


    Und NEIN....ich bin keine 15 und möchte meinen Roller nicht tunen. Ich bin erwachsen und weiß schon was ich tue. Aber die 25 möchte ich schon ausnutzen, wenn möglich.



    Vielen Dank schon mal an euch.

    • Offizieller Beitrag

    wenn der Roller bis 30kmh fährt, da kräht kein Hahn nach.

    Das ist schon mal falsch.
    27,5 wären in der 10% Toleranz.


    Zum Problem.
    Ich vermute hier leichte Variogewichte.
    Dann zieht der Roller zwar besser an, aber die Endgeschwindigkeit sinkt.


    Ach so.... willkommen im Forum. :)

  • Hallo Moanco
    Vielen Dank.
    Ja jut da bin ich mit 28 nicht zu viel übers Ziel hinaus. Ja das habe ich gestern an der Ampel gemerkt, es wurde grün und ich raste los und schlagartig stoppte er dann wieder ab, es gibt einen minimalen Ruck und dann zack aus die Maus.
    Wie kann ich denn ermitteln ob die Gewichte zu leicht sind? Und wenn ja, müssen dann neue rein, oder fährt der Roller dann zu schnell?

  • Hallo auch,


    sieh mal hier nach. Kleine Anleitung zum ausbau der Vario. Dann nur noch Gewichte wiegen und fertig..


    Externer Inhalt www.youtube.com