An alle Cruiser-Besitzer, die an der Vario arbeiten wollen...

  • Passt bei der Demontage auf ! Bei meinem "Easy" war ein Distanzring (keine Hülse) verbaut, der mir im Moment noch fehlt (https://www.rollermeister.de/e…0-5mm-x-2-3-4-5-mm/a-213/), dadurch "kratzt" der Anlasser beim Starten und der Motor überdreht beim Anfahren. Habs jetzt erst bemerkt, als ich es mit der Serienvario wieder versuchen wollte (Grund der laute Start). Die Serienvario hat leichtere Rollen, deswegen fiel mir jetzt erst das Überdrehen auf. Der Ring muß nicht bei jedem verbaut sein (hab Burnout mal kontaktet, zwecks Ringgröße- geb Bescheid wenn Antwort kommt)...könnte aber ! :denk:
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Hallo @stonie,


    hast Du die neue Naraku wieder rausgetan? Wenn ja, warum? @juxbaer, mein Mentor und Präsident hat nichts von 'nem Distanzring erwähnt, vielleicht haben wir ja die Modelle ohne..

  • Durch das "Kratzen" beim Anlassen, hab ich vermutet das die Naraku etwas schmaler ist und wollte es nochmal mit der Serienvario austesten. Im Moment bin ich eh etwas durch den Wind, denn mit nem Distanzring wird sich der Abstand vom Anlasserrädchen zur Riemenscheibe auch nicht ändern, nur das Überdrehen müßte besser werden...vor der Demontage hat nix überdreht...was iss hier denn los ? :denk: Hat der "1000 Schläger" doch was erwischt ??...aber was und wie ? :denk:
    Gruß, Uwe. ;(

  • Hast du die Original steigscheibe mit Ritzel noch drin oder die von Naraku?
    Es gibt zwei verschiedene Ausrücker ( Bendix)...fiehl mir vor ein paar Tagen beim Sortieren auf.

  • wenn du den Distanzring ( Drossel) rausnimmst, musst du Natürlemente auch die Gewichte neu anpassen....
    Standard 5.5gr sollte gehen.

  • Da war kein Ring nicht drin und die 4,9g Gewichte waren original drin und ohne das der Motor zu überdrehen angefangen hat. Warum mußte ich auch ??? : "never change a running system" !!!
    Drossel war nur der Sensor+CDI !
    Ich hab noch nen Anlasser da, vielleicht hat der ja nen Hau ?!!! Und wenn das Haltetool (endlich) da ist, wird eine von den beiden Varios abgestimmt ! :nw: Bin fertig für heut, total down und verabschiede mich hiermit ins Bettchen !
    Danke Euch ! "Gern" morgen wieder ! :denk:
    Uwe :pop::unwech:

  • Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.