Alarmanlage bei Cruiser

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Servus schrauber Freunde.


    Mal ne kurze Frage.
    Wer von euch hat bei seinem Rollator eine Alarmanlage mit verbaut und benutzt sie auch.
    Habe mir eine bestellt bei Wish für 8 Euro und heute eingebaut. Ist baugleich mit denen die man oft für teuer Geld nachkaufen kann.
    Tut seinen Dienst einwandfrei. Und hat auf den vorhandenen Stecker einwandfrei gepasst. Und es funktionieren auch alle Funktionen.
    Die elektrischen anschlusspläne sind für mich kein Problem zu lesen. Allerdings haberts mit der chinesischen Sprache.


    Daher die Frage hat jemand eine Bedienungsanleitung für die Alarmanlage bezüglich diverser Einstellungen.


    Gruß Roman

  • Ich kann dir zwar nicht helfen weil ich meine Alarmanlage anchgerüstet habe aber vielleicht wäre es Hilfreich wenn Du den anderen Ein Bild oder ähnliches deiner Alarmanlage postest damit man wissen kann, welche Alarmanlage Du verbaut hast...?


    Übrigends, wenn Du die Anleitung Online findet, jag die mal durch den Google Übersetzer. Du bekommst bestimmt was zu lachen und vielleicht sogar ein oder zwei Hinweise.

  • Man muss auf der FB die Knöpfe entsprechend drücken, hab's vergessen wie's es genau geht. Ich nutz' die Anlage nur sehr selten. Garagenschläfer, der schwarze Grenzleopard, Anweisung vom Großbabo, Ihr versteht..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    und bitte daran denken.
    Alarmanlage = Stromverbrauch.
    So nach 14 Tagen wird es kritisch, nach 3 Wochen ....
    Nicht Wundern. Batterie Tiefentladen. :wal:


    Also Alarmanlage (oder den ganzen Rollator) von der Batterie Trennen, wenn eine Woche oder länger nicht genutzt wird. :zubef:


    Gruß
    Mc Stender

  • Wer lässt den seinen Roller 14 Tage stehen. Man kauft doch auch kein PFerd um es im Stall zu lassen ;)


    Schon richtig mit der entladerei aber es gibt ja so nette kleine geräte die die Batteriebei Laune halten, Steckdose vorausgesetzt.
    Mein Roller steht maximal 4 Tage rum dann wird er wieder ausgeritten.

  • Bist Du auch Schlechtwetterfahrer @Dogfroster. :?: Hab' neulich einen in der Ehemaligen getroffen, der stand an meinem Roller und hat hat mir auf'm Telefon ein Bild mit einer weißen Artemis gezeigt. Die hat er 8 Jahre bei Wind und Wetter gefahren :resp: . Mit der Zeit ist ihm die Verkleidung an verschiedenen Punkten weggefault..brüchig durch Witterungseinflüsse. Das war so schlimm, Gaffer hat nichts mehr geholfen :stink: . Er hat den Roller entsorgt, der Motor lief noch top..

  • Bist Du auch Schlechtwetterfahrer Dogfroster.

    Hab den ja noch nicht so lange, bisher konnte ich so nem Wetter ausweichen.
    Hab ich auch schon gehört das der Kunstoff nicht die beste Quali haben soll und auch nicht hat grade bei den geschraubten Teilen muss man aufpassen.
    Aber wegen sowas würde ich den nicht entsorgen wenn sonst alles geht dann entweder Naked Bike oder
    man kauft sich eine Ersatzkarosse und ne Dose Farbe kostet ja jetzt auch nicht die Welt.


    Ist aber schon intressant wenn ich mal so schaue was der Roller gekostet hat und was ich bisher da rein gesteckt habe das macht fast ein Drittel von Kaufpreis aus(Zubehör und Werkzeug) am WE wird Mucke eingebaut ;)


    @Roman


    Jo hab ich auch dran allerdings etwas kleiner ohne Voltanzeige, mit eines der nützlichsten Anbauteile überhaupt


    china-motorrollerforum.de/gallery/index.php?image/233/

  • Musik :D ?
    So in der Art mit Boxen auf dem Ruder montiert und das Abspielgerät im Staufach? Gesteuert wird per FB?
    Überlegt hab' ich auch schon, ganz am Anfang meiner Verbindung mit HoPSing :thumbup: . Bin davon abgekommen, der Roller an sich ist meiner Ansicht dermaßen laut :!: , der Soundgenuss dürfte während der Fahrt unter Helm fragwürdig sein. McAudio oder gar Alpine wollte ich ja nicht gerade auf meinen Chinesen montieren. Ich liebäugle eher mit einem entsprechend ausgestatteten Helm..gutes Speakersystem incl.Freisprechanlage, da schau' ich bißchen nach aus :dauh: .
    Man weiß ja nie um den Wahrheitsgehalt bei den Erzählungen solcher Strassenbekanntschaften :kl: . Wer will sagen, was der Roller tatsächlich nach den 8 turbulenten Jahren für Krankheiten hatte. Wegstellen und vergessen wg. eines Defektes würd' ich HoPSing gewiss nicht, dafür hatte ich schon zuviel Spaß mit dem Racker :wing: . Mit Polyestermatten und Kaninchendraht kann man sehr viel machen, wenn man's kann :seg: ..und das kann ich beispielsweise.
    Jau, mit der Zeit läppern sich die Beträge. Is' mir auch schon aufgefallen. Man tut's aber doch aber für'n guten Zweck..

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.