Vario Rollen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Weiss jemand welche Standardrollen beim Firenze / Retroroller verbaut sind.
    Leider ist meine Feinwaage übern Jordan gegangen.
    Hatte vor etwas leichtere (5.7 gramm) einzubauen damit er etwas besser zieht.

  • Moin Moin
    Also meist sind 16*13 in 6,3 Gramm verbaut
    Du kannst maximal 15% mit den gewichten runter gehen
    Bei der Größe bitte nach messen gibt auch 15*12 das macht der Chinamann immer nach Vario verschieden und wenn du die Rollen änderst bitte auch die HD um 2 Nummern Größer
    Olaf

  • Das ist leider nicht einheitlich, bei meinem Easy sind es 4,9g (ab Werk) und das als Mofaversion. :nw: Zieht aber an, wie der Teufel :darth: !!! Wiege allerdings Ü100kg...Fahrergewicht nicht außer acht lassen ! :kl: Bei so nem guten Durchzug, sollte man echt nicht gedrosselt fahren (müssen). :zubef:
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Wiege allerdings Ü100kg...Fahrergewicht nicht außer acht lassen !

    Na dann müsste meiner ja abgehen wie Schmitz Katze. Wiege ja nur 96 Kg ;)


    Bei den 50ern sind glaub ich schwerere drin 6 -6.5 gramm oder so.

  • Ja aber man muss dann schauen ob der Riemen durchrutscht, außerdem habe ich mitbekommen wenn man im Gebirge wohnt muss man eh anders abstimmen sonst wird das bei einem 4takter zur Tortur, wiege auch ü100kg

  • Bei meinem Easy Cruiser waren 5 g drin. Da ich nicht immer solo fahre, hatte ich 4,4 g eingebaut. Anfahren am Berg mit voller Zuladung ist da kein Problem. Heute habe ich bei der Inspektion (6000km) wieder die 5 g eingebaut. Dadurch dreht er beim Anfahren nicht so hoch. Man muss halt wissen, was einem wichtiger ist...

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

  • Ich hab auch die 5g drin, obwohl sie nur 4,9g wiegen. Da es sich bei meinem Fahrergewicht aber um eine "Übergröße" handelt (Ü100kg), passen die Rollen super, er zieht gut durch ! Deswegen sag ich jedesmal, man kann da nix verallgemeinern, denn jeder Biker hat sein "eigenes Päckchen" zu tragen !!! :dauh:
    Gruß, Uwe. :pop:

    • Offizieller Beitrag

    .... Leute ....
    Anfahrproblem = Kupplungsproblem (fast) niemals ein Vario-Problem.
    So einen Satz schöne, blaue Kupplungsfedern z.b.


    Die Variogewichte sind beim Fahren relevant. Und wirken sich auf die Drehzahl aus.
    Da, in Grenzen, Drehzahl = Leistung .... :D


    Gruß
    Mc Stender

  • .... Leute ....
    Anfahrproblem = Kupplungsproblem (fast) niemals ein Vario-Problem.
    So einen Satz schöne, blaue Kupplungsfedern z.b.

    Federn hab ich auch schon hier liegen .
    Wollte halt etwas zügiger Anfahren können und am Berg etwas mehr zug haben.
    Grade weil ich öfters mit der Freundin unterwegs bin.
    Daher dachte ich das man beides ändern sollte da grade am Berg die Drehzahl arg in den Keller geht und damit der vortrieb.
    Mein Problem ist halt das die Kupplung sehr früh greift was schon wenn man allein fährt unschön ist, zu Zweit richtig ätzend.
    Beim fahren an einer Steigung bricht dann die Drehzahl ein und die Vario geht schaltet nicht zurück so das dann die Leistung fehlt.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.