Neuer Riemen - fährt sehr träge an

  • Hallo,
    Seit gestern habe ich einen neuen Riemen eingebaut und nun fährt er sehr träge an. Habe darauf geachtet das der Riemen nicht eingeklemmt wird. Was mir auf viel das der Riemen breiter ist als meine 38 Hülse also vor der Vario wo der Riemen auf der Hülse aufliegt . Die Riemenscheibe passte zu nächst nicht sauber drauf. Leicht schräg am Anfang dann beim Anziehn passte es . Danach kontrolliert das alles sauber läuft.
    Riemen habe ich beim RollerMeister geholt. 669/18/30
    Muss der Riemen erst sich einfahren ?


    Gruss Michel

  • Moin Moin !
    Genau so ist es wird so ca 50 km dauern
    Dann geht es besser der muss sich erst auslängen.
    Grüße Olaf

  • Von der Arbeit nun heim gekommen. Mir ist aufgefallen wenn ich an der Ampel steh , ruckt der Roller als wolle er los fahren . Und beim Anfahren könnte man meinen ich fahr im 2.Gang an.
    Hm... Hoffentlich wird das besser . Riemen ist ca. 28 KM drauf.

  • ok kann auch 51,278 Km dauern bis er sich gelängt hat also nicht nach exakt 50 km wieder was schreiben.


    zum Rucken beim stehen so etwas hatte ich auch schonmal da war es die Kupplung da war ein Träger des Kupplungsbelages gebrochen sodas dieser Belag immer an die Kupplungsglocke kam und so einen leichten Kraftschluss bildete das dieses ruckeln auslöste, muss mal genau ankucken tun

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.