Immer das gleiche Öl ?

  • Hallo und guten Morgen,
    nehmt ihr beim Ölwechsel immer das gleiche Öl oder achtet ihr nur auf synthetisch , teilsynthetisch und 10w40 ?
    Ich meine auch mal ruhig ein Sonderangebot eines anderen Anbieters kaufen, wenn die anderen Punkte stimmen ?
    Gruß
    Dekubitus

  • Moin Moin!
    Das nehme ich auch es seiden ich bin ganz weit weg .
    Und mehrere Tage unterwegs dann nehme ich zum nachfüllen auch mal eins von der Tanke .
    Aber sonst das von Rollermeister .
    Da meiner etwas modifiziert ist kommt auch nur Synthetik Öl rein .
    Aber man kann auch ganz normales billig Öl nehmen ,Aber je billiger desto so schlechter .
    Habe schon Motoren gesehen die mit 4,50 Öl gefahren wurden und dann nur 3000 Km gehalten haben ,
    Und Schon war wieder die Qualität der China Roller schuld .
    Anstatt zu sagen ich habe meinen Motor geschrottet weil ich, das gute Bauhaus Öl 2 Ravinade aus gereinigtem Altöl für 3,45 im Sonderangebot gefahren habe .
    Also Öl ist nicht gleich Öl bitte auf den GY6 Motoren immer 10 W 40 Teil Synthetik ÖL fahren und bei Modifizierten Motoren Vollsynthetik Öl
    Aber bitte den ASPI Standard einhalten . Am besten das von Rollermeister oder was von Castrol oder Molly
    Grüße Olaf

  • Threadtitel iss a weng verwirrend: immer das selbe Öl, wäre, wortwörtlich, altes Öl raus und wieder rein !!! :denk:
    Das gleiche, wäre die richtige Formulierung ! Nur mal so am Rande. :dauh: Die deutsche Sprache (auch wenns schon fast Niemanden mehr interessiert :heu2: ) ist schließlich unser Kulturgut !!! :freundl:


    Gruß, Uwe. :pop:

    • Offizieller Beitrag

    - 75W90 für brave Getriebe



    - 5W40 als Universalöl für Alles: Pkw, viertaktende Kleinmotoren.

    Hallo,
    na ja. Hauptsache Öl ?
    Nein. Die Spezifikation macht es.
    Getriebeöl muß für Hypoid geeignet sein. Also GL4 oder GL5
    Und im Motor sollte im Sommer 10W40 schwappen.
    Im Winter 5WXX. Und bitte, wenn Wir gerade davon tippern, alle 1000km bitte wechseln.
    Laut Orischinal Anleitung. Klar. Im fernen Chinanesien wird auch zumeist nur 10W (und nix dahinter) verwendet.


    Und ob die Lagerstellen eines Turboladers mit 20W50 oder 0W30 ..... Ich denke, das weiß der Hersteller besser und schreibt es in die Bedienungsanleitung.


    Irgendwelches kann schnell richtig Teuer werden.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Gerade bei Dieselpumpen von VW. :darth:


    Edit.: Thema gerade geändert.

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.