Problem mit Keeway Hurrican easy nachdem ich neuen Zylinder, Kolben und Zylinderkopf verbaut babe

  • Hallo Rollerfreund,
    habe heute den neuen Zylinder, Kolben und Zylinderkopf in meinem Keeway Hurrican easy sowie einen neuen Auspuffkrümmer verbaut. Die Sekundärluftzufuhr habe ich stillgelegt indem ich sie komplett demontiert habe. Bevor ich den Müll von Plastikverkleidung wieder angebaut habe erst einmal den Roller zur Probe mit dem neuen Zylinderkit laufen lassen. Lief zu meiner Freude rund und sauber. Plastikteile ran Garage abgeschlossen, die mir ein netter Mensch für die Schrauberei zur Verfügung gestellt hatte und wollte nach Hause fahren. Als ich den Gashahn bis an das Ende drehte fing der Roller an zu ruckeln und es fühlte sich an wie Zündaussetzer die hintereinnder folgen. Wieder in die Garage und neuen Zunkerzenstecker, andere Zündkerze gleicher Marke mit gleichen Werten eingebaut, aber damit war das Problem nicht gelöst. Nun sprang der Roller mit einemMal gar nicht mehr an. Startpilot raus, gestartet und Roller gleich angesprungen und lief dabei auch gewisse Zeit bei voll aufgedrehten Gashahn ohne Aussetzer. Nach gewisser Zeit fing er dann wieder wie vorher an zu stottern. Startpilot eingesprüht und wieder lief er ohne stottern. Hatte wegen dem Stottern und Aussetzern erst die Zundspule im Verdacht, aber nach dem Ergebnis mit dem Startpilot bin ich davon nicht mehr überzeugt, denn warum lüft er rund und ohne Aussetzer mit Startpilot und danach wieder nicht mehr.


    Hat jemand schon mal so etwas ähnliches am Roller gehabt und weiß die Ursache dafür? Oder hat jemand eine Vermutung woran es liegen könnte. Ich habe mir heute darüber den Kopf zermartert und kann auch schon gar nicht mehr richt denken. Wollte eigentlich morgen auf dem Sonntag wieder ran, aber wenn es an einem Teil liegt was ich besorgen müßte dann sind Geschäfte dicht. Also will ich Montag in aller Frühe wieder angreifen und vielleicht hat ja einer den entscheidenden Tipp. Schon mal ein Dankeschön vorweg. Ich bin :( heute

    Ein Stoppie ist nur perfekt wenn das Nummernschild auf dem Foto des Rundumblitzers nicht erkennbar war :stink:

  • Hi,
    dann kann es ja nur vom Krümmer gewesen sein wo der Vogel drin war. Habe den verbaut:
    https://www.ebay.de/itm/Keeway…ksid=p2057872.m2749.l2649
    Da müßte dann doch auch der Zwitschervogel drin sein in diesem Krümmer und das Entfernen des sekundären Luftsystems dürfte dafür dann nicht die Ursache sein. Ich glaube Du hast mich schon auf den richtigen Weg gebracht @Mc Stender, denn warum läuft er unter Zugabe von Startpilot voll rund und nach kurzer Zeit dann wieder stotternd. Zeigt ja dann auch, dass es in dem Fall weder an der CDI noch an der Zündspule liegen kann. Jetzt fragt sich ja nur welche Größe der HD angebracht ist.
    Aber Du hast mich auch voll damit überzeugt. Werde Montag die Sache angehen und danke Dir recht herzlich. :resp:

    Ein Stoppie ist nur perfekt wenn das Nummernschild auf dem Foto des Rundumblitzers nicht erkennbar war :stink:

  • Ich danke euch für die Tipps. Unterdruck, Falschluft und Isolator schließe ich vorerst mal aus weil der Hinweis von Mc Stender schon nach meiner Beschreibung des Problemes mit zu wenig Saft sehr einleuchtend ist und eine größere HD verbaut werden muss. Warum würde der Motor bei Zugabe von Startpilot ansonsten bei Vollgas rund und ohne stottern laufen und kurze Zeit darauf wieder stottern !? Werde mir morgen ein HD Düsenset holen und entsprechend darauf hinarbeiten um die richtige Düse für einen guten Lauf des Motors zu ermitteln.
    Ich bedanke mich für Eure Tipps und Hinweise und werde berichten welches Ergebnis es gebracht hat. :resp::resp:

    Ein Stoppie ist nur perfekt wenn das Nummernschild auf dem Foto des Rundumblitzers nicht erkennbar war :stink:

  • Moin Moin!
    Also der Bogen im Krümmer ist die Drossel .
    Beim Keeway und den Vergaser Mal Reinigen bringt auch was .
    Dann der Harican ist doch ein Zwei Takter.
    Bitte erst Mal 1:50 direkt in den Tank
    So ca 100 Km dann bitte normal fahren mit E5
    Grüße Olaf

  • Darum die Aussetzer Luft im Ölkreis darum geht er runter in der Leistung .
    Grüße Olaf

  • Wie ich schon sagte Olaf werde morgen HD Set holen und dann sehe ich weiter. Aber danke.
    ;)

    Ein Stoppie ist nur perfekt wenn das Nummernschild auf dem Foto des Rundumblitzers nicht erkennbar war :stink:

  • Hallo liebe Roller- Schrauberfreunde,
    heute von Heavy Tuned in Uetze HD Düsenset und neue Zündkerze geholt 30 Kilometer zurück in die geliehene Garage und bis vor einer Stunde Schraubertag eingelegt. Vergaser runter HD raus - war eine 67,5 drin. 70iger Düse eingebaut und Roller lief einigermaßen rund. Um den Block gefahren und bei Vollgas zog er auf einmal wieder nicht mehr richtig. Vergaser wieder runter 80 iger eingebaut. Lief an, Gemischschraube auf Grundeinstellung und nachjustiert. Auf Ständer mit Vollgas laufen lassen und 2 Minuten später gin die Kiste wieder aus. Vergaser raus .... 70,5 Düse rein. Bei Vollgas ging die Drehzahl wieder runter - trotz Versuch den Vergaser zu justieren kam er gar nicht erst richtig auf Touren. Vergaser raus und die 70iger Düse wieder rein. Zog beim Anlassen gleich richtig und nach 1 - 2 Minuten verlor er wieder Drehzahl bei Vollgas. Ganzen Tag nur geschraubt, Karre läuft immer noch nicht. Habe nur Haftpflicht und keine Kasko sonst :bum: War natürlich nur Spaß Freunde.
    So etwas würde mir doch nie in den Sinn kommen :wal::audre:<X Nie und nimmer.
    Nun ist mir dazu eingefallen das vielleicht am OT Geber oder Zündspule liegt. Ehrlich gesagt raucht mir heute so der Kopf, dass ich auch nicht mehr richtig denken kann. Habe auch alle Schläuche vom Vergaser, Unterdruckschlauch etc alles neue eeingebaut als ich die Düse gewechelt habe. Und so viel Gutmütigkeit und Mühe hat hat mir diese Chinamöhre nicht einmal gedankt. <X<X<X Ich habe einen Hals der paßt in keinen Kragen mehr. Wer kann mein Gehirn wieder auf den richtigen Weg bringen? :denk: Ich will wieder :roll:

    Ein Stoppie ist nur perfekt wenn das Nummernschild auf dem Foto des Rundumblitzers nicht erkennbar war :stink:

  • Dieses Thema enthält 80 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.