E-Vergaser Möglichkeiten

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Servus Leute :)


    Nachdem mit meinem neuen E4 Roller das entdrosseln so wunderbar funktioniert hat, widme ich mich nun den Grundlegenden Feinheiten der Abstimmung meines Rollers.
    Ich habe heute erfolgreich die Vario Gewichte abgestimmt. Habe jetzt 4,5g drin davor waren es 5g. Läuft so einfach besser aber dreht nicht zu arg hoch.


    Nun ist mir schon seit dem ich den Roller neu habe aufgefallen, das er ab und zu während der Fahrt einfach abwürgt, sich dann aber nach wenigen Sekunden wieder fängt und beschleunigt.
    Auch ist das leider immer ziemlich Tageszeit abhängig... Mal läuft er fast ohne Probleme und manchmal treibt es mich schon zur weißglut wenn ich bei 50kmh fahrt abgewürgt werde und die Geschwindigkeit kurzzeitig auf 30kmh fällt. Auch fällt es ihm dann schwer Steigungen hoch zukommen ohne sich total abzuquälen...


    Wollte mich deshalb mal an den Vergaser ranwagen und schauen ob es am Gemisch liegt.
    Nur leider hab ich keine Ahnung was es mit diesen neuen E-Vergasern auf sich hat.



    Vielleicht kennt sich von euch jemand aus und kann mir sagen welche Möglichkeiten ich dabei den noch habe ?
    Standgemisch regelt sich wohl von alleine oder ? Kann man noch die HDs wechseln ? oder sollte man an den E-Vergasern leiber nichts mehr machen da sonst alles durcheinander kommt ?




    Über ein paar Antworten würde ich mich freuen :)




    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    kannst gerne mal schauen.
    Regeln tut es, Sondenverbürgt, mit 2 Ventilen.
    Eines für den Leerlauf, eines für Vollgas.
    Schwimmerkammer Reinigen, Düsen in den Ultraschall (incl. Düsenstock) und die Luftfilter der Ventile reinigen / austauschen. Alle 5k....


    Das soll es dann sein. :whistling:


    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: So möglich sollte die HD #2 Nummern größer werden. Dann sollte der Kleine nicht mehr heiß laufen. :thumbup: Immer dieses Tuning :audre:

  • Danke für eure Antworten. Dann werde ich mir das Teil mal genauer anschauen und ausprobieren.
    Werde gerne dazu was schreiben, muss aber ersteinmal schauen was dort für HDs reinkommen, dann bestellen und Zeit finden.
    Also vor dem nächsten Wocheende wird das leider nichts bei mir.