Drehmomente

  • Servus Freunde. Kann mir kurz jemand sagen welches Drehmoment an den Ventldeckelschrauben und an den Mutter von den Ventilen sind. Auf die Schnelle. Ich finde es gerade nicht.


    Gruß Roman

  • Ventildeckel schrauben sind 10 NM über Kreuz anziehen.
    Siehe verlinktes PDF
    Grüße Olaf

  • Danke Jungs habe eben den Ventildeckel wieder drauf geschraubt ich glaub bei 0,09 mit Fühler lehre gemessen braucht man nichts nachstellen oder was sagt ihr.
    Gruß Roman

  • Moin Moin!
    Das reicht alles im Grünenbereich . wenn den Einlass und Auslass gleich sind .
    Deckel mit 10 Nm anziehen und gut ist es .
    Olaf

  • Danke meine Freunde. Mein Retro Röllerchen trägt wieder sein bezauberndes Kleidchen. Hat alles super geklappt. Aber was für ein äckt ihn zu entkleiden.


    Nachdem das Ventilspiel passt. Werde ich wohl mit dem nageln leben müssen.


    Gruß Roman

  • Mich würde interessieren mit ungefähr wieviel Nm man die Kontermutter an der Ventilspieleinstellschraube anzieht? Nur um mal eine Richtung zu haben.

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Soweit ich weiss, steht da aber nichts über die Kontermutter an der Ventilspieleinstellschraube... Mit einem Drehmomentschlüssel dabei zu gehen ist ja auch nicht so günstig, weil man nicht am Vierkant der Ventilspieleinstellschraube gegen halten kann. Ich wollte ja nur eine grobe Richtung...

    :/...also wenn ich Du wäre, ...wäre ich lieber ich:lol:!

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.