Ventil defekt. Wo soll ich was kaufen

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Moin,


    Der erwähnte Rex Roller für 30€ läuft mit neuem CDI einwandfrei. Nur ist der Hinterreifen platt weil das Ventil defekt ist und keine Luft behält.


    Reifen Spezifikationen:


    Heidenau 3,50-10, 59 J, K58, M+S, Tubeless,


    Der Innenbefindliche Schlauch hat da etwas weniger Infos: VR 07 und 301



    Wo bekomme ich Ersatz her. Ich kann nichts finden



    greetz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    erst einmal muß das komplette Rad runter vom Roller.
    Dann im Waschzuber o.ä. must Du schauen, wo sich die Luft zeigt.
    Das kann auch am Hump (zwischen Felge und Reifen) sein. Durch Rost bzw. Alublüte.
    Dann ist putzen und pollieren (Elster-Glanz .... Rot ...) angesagt.


    Dann weist Du, wo die Luft kommt.
    Und es ist "unnormal" einem TL (Tubeless, schlauchlos) Reifen einen Schlauch zu verpassen.
    Wenn doch, dann nicht sparen mit dem Talkum (Babyqualität).
    Sonst legt sich der Schlauch innen in Falten und Reibung .... Sorgt für Löcher. :wal:


    Gruß
    Mc Stender

  • Moin,


    Ja das ist mir auch schon aufgefallen das der Reifen Tubeless ist und trotzdem ein Schlauch verbaut ist. Jetzt habe ich natürlich kein Gerät um zu prüfen ob es auch ohne Schlauch geht. Ist es denn generell normal/möglich den Reifen auf der REX Felge Schlauchlos zu fahren???


    Dann kann ich mir nämlich ein neues Ventil kaufen und den Reifen fachmännisch aufpusten lassen.



    greetzt

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt habe ich natürlich kein Gerät um zu prüfen ob es auch ohne Schlauch geht. Ist es denn generell normal/möglich den Reifen auf der REX Felge Schlauchlos zu fahren???

    Hallo,
    das ist der "Normal - Fall". Häufig sind die Ventile bzw. das Gummi daran (in der Felge) undicht.
    Bei den Chinaknaller sind 8,X mm und ein Winkelventil üblich. :D


    Gruß
    Mc Stender

  • Moin,


    Das Ventil ist definitiv kaputt denn der Stift in dem Ventil ist eingedrückt. Ich werde das morgen mal prüfen lassen.



    greetz

  • Moin,



    Update:


    Der Reifen wurde aufgepumpt und hat genau bis zur ersten Kurve gehalten. So wie es aussieht hat die Felge einen defekt. Ich glaube ein Neukauf ist günstiger als eine Reparatur. Kennt jemand einen Händler der Felge mit Reifen verkauft? Hier in NMS ist der letzte Rollerrep. Händler 2017 geschlossen worden.



    greetz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    im Moment gibt es bei mir nur ????
    Wenn dort ein Schlauch drinne ist, dann raus damit und im Waschbecken das Loch finden und flicken / den Schlauch "ersetzen".
    Dann mit sehr viel Talkum wieder rein mit dem Schlauch.
    Auf jedenfall muß der Auspuff ab und eben das Rad runter.


    Jeder "Reifendienst" ist da Hilfsbereit. Mit dem Rad auf dem Tisch.
    Und das wird es auch in Neumünster geben.


    Beachte die Hinterachsmutter. Mindestens 100NM zum Anziehen und die Trommelbremsbacken zurückziehen / ganz entspannen. Ca. 5 Umdrehungen (der Einstellschraube) sollten reichen.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Kontrolliere auf "Lunker" in der Felge. Also hervorstehende "Reste". Sogenannte Lunker. Schleifpapier / Dremel und glätten. Am Oldtimer ging so ein Lunker nach 5 Jahren !! durch die Felge nach außen. Aufgebohrt (4mm tief) und mit Epoxi gefüllt.
    Heute (15 Jahre) noch dicht. :D

  • Moin,


    Also der Schlauch ist raus und auch nicht mehr zu gebrauchen weil das Ventil im Schlauch defekt ist. Es ist nicht möglich den Stift im Ventil auszudrehen. Also habe ich gemäß der Beschreibung vom Reifen (Tubeless) den Reifen auf der Felge vom Fachmann aufpumpen lassen.


    Dadurch ist aber aufgefallen das der Felgenkranz und der Reifen nicht 100% dicht sind durch etwaige Stürze sichtbar an der Verkleidung.


    Nichts desto trotz habe ich bei Kleinanzeigen einen Anbieter angeschrieben der einen RS 460 zerlegt. Also werde ich mir dort eine Neue Felge mit Reifen für 25€ kaufen.
    Ist diese Variante eigentlich die einzige die kompatibel ist oder gehen auch RS 400/450 usw???



    greetz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    na ja. Der 460 hatte Alu-Felgen.
    Der 400er (meiner) hat Stahl-Felgen.
    Austauschbar. Sicherlich. Aber Stahl hinterrad und Alu vorne ....
    Schaut einfach nur dumm aus. :unwech:


    Felge glätten, Talkum und neuer Schlauch ?
    https://www.rollermeister.de/r…0-3-50-4-00-10-zoll/a-16/


    Kommt Billiger.
    G.g. eine "Rote / Orangene" Zündspule gleich mit bestellen. :dauh:


    Gruß
    Mc Stender

  • Moin,


    Da hast du recht mit der Stahl/ Alu kombi. Ich habe mir die Felge gekauft mit aufgezogenem Reifen. Das geht schneller.


    Was meinst du mit:
    G.g. eine "Rote / Orangene" Zündspule gleich mit bestellen??


    greetz

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.