Gabelsimmerringe und Staubkappen!

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Ich habe da ein Problem!
    An meinem Cpi Oliver sind die Simmeringe und Staubkappen defekt.
    Die Simmeringe würde ich ja bekommen, die Staubkappen leider nicht.
    Weiß jemand woher man die Staubkappen oder einen kompletten Satz, für ein 31mm Standrohr, beziehen kann?


    Gruß

  • Die Standrohre baue ich heute noch auseinander. Mal schauen was für Simmerringe drin sind. Es werden bei den meisten Händler Staubkappen, die über die Rohre gezogen werden angeboten, nicht diese, die in das Rohr mit eingeschlagen werden. Bei der Simmerringdicke gibt es Unterschiede von 10,0 mm bis 10,5 mm.


    Aber mal danke für deine Hilfe!

  • Moin Moin !
    Die vom Keeway fackt 50.passen.
    Denn cpi ist heute Keeway
    Also einbauen und gut .
    Grüße Olaf

  • Hab gerade die Standrohre ausgebaut.
    Da muss man auf jedenfall die obere Dicht schraube herausdrehen, dass man den Holm aus der Gabelbrücke ziehen kann.
    Werde im laufe des Tages die Simmeringe heraus montieren und dann die passenden Ringe bestellen. Adressen hab ich ja von euch mal massenhaft bekommen!
    Spitze!!!
    Was für Öl verwendet ihr dafür und welche Menge habt ihr hinein gekippt?


    Gruß

  • schau Mal in den eBay Link von mir
    Da steht alles drin die Ringe plus Öl 10w
    Guter Preis und passen tun sie auch und die Kappen gibt es bei Amazon oder direkt bei Roller.com
    Grüße Olaf
    Schau Mal in die Antwort von MC Ständer
    Dort kannst du nachlesen wie es geht
    Das Öl aus der Gabel in einen Messbecher gißen und du hast die Menge aber Cpi gibt 50 bis 75 ml an 75 wenn ganz leer kommt hin.

  • Wie man die Gabel demontiert, das weiß ich schon. Dieses ist auf jedenfall Wesentlich leichter zu Handhaben als die Upsidedown Gabel von meinem Motorrad. Vor allem, da alles so klein ist. Ich wusste nur nicht die Einfüllmenge des Gabelöls. 10W wird auch bei meinem Motorrad verwendet, dieses dachte ich zuerst auch mal.
    Die Simmeringe sind jetzt demontiert, und haben einen Durchmesser von 31x43x10, 5. Werde jetzt mich durch eure Links durchwursteln und die passenden Ringe bestellen.


    Noch ein kräftiges Danke und viele Grüße!