Roller schluckt viel...

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Erstmal sachte Einfahren und dann den Verbrauch exakt angeben, mit diesem
    Motor sind 2.6 Liter auf 100/km möglich.
    Mit der Mofaversion brauchts locker nen halben Liter mehr aufgrund der Drossel.


    Gruß

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

  • @TE
    Könntest Du das etwas genauer erklären, wieviel Du z.B. getankt hast für 50-70km ?!!! Lass Dir nen Zettel an der Tanke geben und schreib den km-Stand drauf...dementsprechend kannst Du Dir den Verbrauch ausrechnen...für "ganz Gescheite" gibts auch sowas im N@t: https://www.finanz-tools.de/benzinverbrauchsrechner.php :nw:
    2T verbrauchen in der Regel zwischen 3,5l und 4,5l auf 100km, je nach PS-Zahl und Tuningmaßnahmen.
    Gruß, Uwe. :pop:
    @Rainer
    Das ist eher der Verbrauch beim 4T, beim 2T würd ich mir da schon Gedanken machen, was Schmierung der Motorteile und somit die Lebensdauer des Motors, angeht ! :denk:

  • Habe mal nun vollgetankt und mir den jetzigen KM Stand aufgeschrieben. Werde mich wd melden sobald die Ergebnisse da sind. Danke euch schonmal. Hin und wieder spinnt meine Tank Anzeige auch mal...

  • @stonie
    alles bestens, löppt 1A am Anfang wärend der Einfahrphase braucht er etwas mehr aber
    das gibt sich dann.
    Ich hab den Verbrauch jetzt über 2000km regelmäßig gescheckt und der bleibt
    gleich.
    Oelverbrauch 1Liter auf 1250 Km alles gut, Motor schnurrt....


    Und meine Frage war Mofa oder Mokick Version!!!!

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

  • Dachte ich mir schon. Berichte mal wie hoch der tatsächlich ist, meine der hat einen 5.5 Liter Tank.
    Und eine Mofa einzufahren ist so eine Sache weil der Motor jenseits von Gut und Böse Ackern muss
    weit unter seinem Wirkungsgrad.


    Gruß

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer ()