Kraftstoffverbindungen vom Tank wieder herstellen

  • Wie in der Vorstellung berichtet, habe ich eine auseinandergebaute RS-460 gekauft.
    Da der Tank völlig verrostet war, habe ich mir einen neuen bestellt, leider kam nicht der ganz richtig. Muss ich tauschen.


    Aber ich habe mal paar Fotos von den vorhandenen Kraftstoffleitungen gemacht.
    Vielleicht könnt Ihr mir jetzt schon mal schreiben, wo welcher Benzinschlauch davon angeschlossen wird.


    Der alte Tank hat einen Entlüftungsstutzen und ein Benzinschlauchstutzen.
    Ein Schlauch geht an den Vergaser,
    Ein anderer geht hinter dem Vergaser in den Zylinderraum,
    Einer an das runde schwarzen Teil,
    Einer an den Benzinfilter,
    Einer an das silberne viereckige Teil,
    Einer an den Benzinhahn der mit den 3 Stutzen.


    Kann mir mal einer eine Zeichnung machen ;(


    20180811_163316.jpg20180811_163327.jpg20180811_163342.jpg20180811_163351.jpg20180811_163424.jpg

  • Also ich fang mal an... Ein Schlauch direkt vom Tank geht an der oberen vom benzinhahn. Der untere ist, wie man fast hören kann, der unterdruck Schlauch. Der gehört an den Ansaugstutzen vorm vergaser.
    Der mittlere geht vom benzinhahn zum vergaser.

  • Bild 5 ist der benzinhahn.
    Bild 4 ist was von der abgasrückführung. Da kommt so wie aussieht der Schlauch vom ventil Deckel dran. Aber kannst du erstmal ignorieren und nix anschließen ;l

  • hm...ok,
    Der Schlauch vom der Tankentlüftung geht an Bild4 und von dort an Bild2?
    Der Benzinschlauch vom Tank geht an den mittleren Stutzen vom Benzinhahn Bild5.
    Welcher der anderen beiden vom Benzinhahn geht an den Filter?
    Und vom Filter an den Vergaser in Bild1


    Kann ich das so schon mal annehmen?

  • Puh. Das ist anhand der bilder alles etwas blöd zu erklären. Ich habe das wohl etwas zu selbstverständlich gesehen.
    Benzinhahn: oberster Anschluss an den Tank, mittlerer zum Filter, dann in den vergaser, unterer an den Anschluss am Ansaugstutzen.

  • Das stimmt so nicht.mit dem benzienhahn,.der obere kommt vom Tank,mit dem Filter dazwischen,dann weiter zum Tankunten.der mittlere ist der Unterdruckanschlussmit dem dünnen Schlauch zum Ansaugstutzen.Der untere geht zum Vergaser.Das schwarze Teil Bid 4 ein schlauch kommt oben vom tank,der untere anschlussnur mit kurzem Schlauch nach unten führen.Hat mit Abgasrückführung nichts zu tun,


    Gruss der Bastler

  • Hallo Tommyfare bei deinem abgebildeten Benzinhahn ist ja auch schon ein Filter der in den Tank geht,
    dann kommt der Zusatzfilter natürlich dahinter zum Vergaser,aber ist der Schlauch direkt am Tank,kommt der Filter
    natürlich vor den Benzinhahn.


    der bastler

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.