Tankgeber an Firenze ausbauen

  • Hallo zusammen,


    ich habe Probleme mit der Tankanzeige ( wie andere Firenzefahrer wahrscheinlich auch) :whistling:



    Jetzt habe ich mal versucht an den Tankgeber ran zukommen. :cursing:



    Sitzbank runter, Batterie raus, Helmfach raus, und siehe da, da sieht man den Tankgeber.



    Nun das Problem. Er sitzt oben am Tank direkt und dem rechten Rohr vom Rahmen.


    So eng das man nicht mal den Stecker vom Tankgeber runter bekommt.



    Einzige Möglichkeit die ich im Moment sehe wäre den Tank zu lösen das man besser rankommt.


    An zwei der drei Schrauben kämme man dran, an die dritte aber nicht.



    Hat jemand von euch schon mal an der Firenze den Tankgeber ausgebaut?



    Sieht mir nach einer grösseren Aktion aus. ?(





  • Schon ganz richtig zwei Schrauben lösen und Tank runterklappen (Wichitg sollte max. halbvoll sein sonst gibts Sauerrei)
    Die Klemmschraube mit dem der Geber gehalten wird kann man mit der Hand lösen oder falls doch was fester mit einem Schraubenzieher den man zwischen die beiden höheren teile der Klemmschraube legt und dreht aber auf das Kabel aufpassen.


    Übrigens haben wir alle gute Augen oder ne Brille, ;)

  • Hallo Dogfroster,


    sorry für die große Schrift. :whistling:



    Vieln Dank für den Tip. Hab grad vollgetankt. Wenn weniger drin ist, werde ich es mal probieren.

  • Der letzte Eintrag ist fast 3Jahre her, aber Du kannst @Badner 69 ne PN schicken...aktuell fährt er z.Zt. den Kisbee von Peugeot (s.Avatar). :kl:

    Oder Du machst nen neuen Thread zu dem Thema auf ! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

  • Der letzte Eintrag ist fast 3Jahre her, aber Du kannst @Badner 69 ne PN schicken...aktuell fährt er z.Zt. den Kisbee von Peugeot (s.Avatar). :kl:

    Oder Du machst nen neuen Thread zu dem Thema auf ! :dauh:

    Gruß, Uwe. :pop:

    Ups.... sorry 😅

  • SunnyIsDead86 ,,

    wie stonie schon geschrieben hat.

    Ich habe meinen Retro vor knapp 2 Jahren verkauft.


    Aber ich glaube mich dran zu erinnern, das es mit dem lösen der Schrauben,

    und dann den Tank kippen geklappt hat. ;)