Nachdem Totalausfall in WeDi-Schaden (Totalausfall wg. Zündungsversager, dazu nun einige Fragen) habe ich heute den Steuerdeckel von meinem RS460 abgenommen. Soweit ist das alles gut, das Antriebsrad der Ölpumpe hat schon bessere Tage gesehen, aber ansonsten ist eigentlich alles so wie es sein soll. Dass das Ding ein neues Antriebsrad kriegt ist klar, außerdem natürlich neue O-Ringe und Dichtungen. Es wäre jetzt aber interessant, im Zuge dieser Arbeiten gleich noch mögliche Verbesserungen einfließen zu lassen.
Gibt es eine optmierte Ölpumpe für diese Motoren? Sprich eine, deren Fördermenge höher liegt und mit der sich damit die Schmiersicherung unter ungünstigen Bedingungen bzw. bei Tuning (ich denke darüber nach, irgendwann einen größeren Zylinder auf das Ding zu setzen) zu erhöhen. Interessant wäre auch, ob es überarbeitete Steuergehäuse bzw. Distanzstücke dafür gibt um den Ölinhalt zu erhöhen.
Sind nur Ideen, aber vllt. gibts da ja was.