Speedsensorposition

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo , würde gerne wissen , ob das Speedsensorkabel auch möglicherweise oben aus der Vario kommen kann ?
    Eigentlich sollte es ja hinter dem Blech sein,aber bei meinem Rolli kommt ein einzelnes schwarzes Kabel etwa 5cm weiter hinten oder rechts,je nachdem von wo man drauf schaut ! :resp:

  • Moin Moin!
    Ja und es hat oben einen Rundstecker den trenne und offen ist der Roller.
    Schönen Sonntag
    Olaf

  • Nein, da im Original der Variodeckel bündig mit dem Gehäuse abschließt.
    Das Kabel wird ja nach unten durch eine Enlüftungsöffnung geführt.
    Möglichkeit wäre eine Rundfeile und Gummibuchse gegen Durchscheuern.

  • Das wird verschieden gemacht. Bei meinem Cruiser ist oben ne Aussparrung im Deckel, mit ner Gummibuchse und mittendrin gehts Kabel durch. War beim "GT3" ähnlich. Bei "Sunny" ist das Kabel unten raus (kleine Aussparrung im Deckel) und nicht unterm Vergaser lang, sondern gleich am Rahmen lang und später quer rüber zur CDI (zum Batteriekasten im Fußbereich), das war wieder ähnlich beim "Energy" (bei dem war die CDI (außerhalb) vorm Batteriekasten, mit der Gummibefestigung am Rahmen). :nw::denk::nw:
    Gruß, Uwe. :pop:
    Die Lösung mit der Ent- und Belüftungsöffnung hab ich noch nicht gesehen.

  • Hallo Leute. erstmal danke für eure Antworten !

    Rat-Motors - deine Antwort verstehe ich leider nur zum Teil :/
    Sorry, vielleicht auch mein Fehler :/ , habe vergessen zu erwähnen , das es sich um einen NovaMotors -Roller , Typ Retro Star handelt :!::?::!:


    Meine nächste Frage : Muss ich den Widerstand direkt twischen das vorhandene Kabel setzen oder kann ich zusätzliches Kabelmaterial zwecks Verlängerung benutzen :?:
    Nächste Frage : Kann man ( wir ) nicht direkt diesen Speedsensor manipulieren oder sogar gegen einen anderen austauschen :?:
    Nächste und letzte Frage : Gibt es diesen Speedsensor zu kaufen und evtl. in verschiedenen Ausführungen :?:



    Würde mich über jede ernst gemeinte Antwort freuen :thumbup:


    Grüße euer Feuerstuhlheizer :resp:

  • Hallo Leute. erstmal danke für eure Antworten !

    Rat-Motors - deine Antwort verstehe ich leider nur zum Teil :/

    Das Kabel gab es früher nicht. Das Variogehäuse ist eigentlich geschlossen (bis auf die Entlüftungsöffnungen). Also wurde das Kabel dadurch (unten) nach außen geführt. Sonst würde das Kabel durch den bündig aufliegenden Variodeckel gequetscht.