Fast mein Topcase verloren

  • MoinMoin !
    Am letzten Wochenende war ich mit meinem
    Roller in Wismar auf dem Rückweg hinter Grevesmühlen als ein Auto hinter mir wild Hupte ,ich dachte was will der bis der Autofahrer mich überholte und nach hinten zeigte ich also rechts ran und ups das Topcase hing lose mit stammt dem Gepäckträger nur noch an einer Schraube.
    Als was war ganz einfach der Halter unter der Karosserie war an einer Schweisnart gebrochen und da bei hat es auch durch die Wienrationen die Befestigung des Gepäckträgers mit raus gerissen .
    Da ich kein Schweißgerät und auch keine Schrauben in der Tasche hatte .Musste eine
    Lösung her ,da ich die Strecke nun schon mehrfach gefahren bin wuste ich es gibt eine kleine Tanke in der Nähe also bin ich dort hin.
    Dort gab es aber auch kein Schweißgerät
    Aber einen netten Herren aus der. Nachbarschaft der mir etwas Werkzeug und seinen Bastelkeller zu Verfügung stellte .
    Also Kunststoff Verkleidung runter, denn Halter raus .Dann das Desaster besichtigen und was einfallen lassen gut einiges vom Kunstoff war gebrochen aber für sowas gibt es Panzertape . Der Halter und auch die fehlenden Schrauben waren ein anderes .
    Also Eisensäge und M 8 Gewindestangen und unterleg Scheiben und 2 Muttern zur Befestigung des Gepäckträgers hatte ich gefunden aber wie den Halter Reparieren.
    Ganz einfach man nehme ein Blech in 1mm stark dann 2 M6 SCHRAUBEN und 2 selbsthämende Muttern einen 6 Bohrer und alles gut verschrauben dann alles wieder zusammen schrauben ,nach 2 Stunden konnte ich mit dem Provisorium und einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 30 km/h nach Hause fahren .
    Die 30 nur da mit das Topcase nicht alles abreist falls es noch Mal bricht .
    Zu Hause habe ich dann einen neuen Halter bestellt und Gestern verbaut
    Die Karosserie habe ich mit dem Lötkolben von innen verschmolzen .
    Sieht wieder Original aus und hält wieder wie Bombe.IMG_20180821_132551224.jpgIMG_20180821_135357303.jpgIMG_20180821_135406948.jpgIMG_20180821_135703236.jpgIMG_20180821_135706094.jpg
    Bitte liebe Chinesen lehrnt richtig Schweißen
    Grüße Olaf

  • Moin Moin !
    Jau wenn man dann noch schwein hat und alles irgendwie zusammen getackert bekommt unterwegs ist es ja gut zwei linke Hände darf man als Chinaroller Fahrer nicht haben auf jeden Fall nicht wenn man längere Touren fahren will
    Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    oder hat einen Freund / Kollegen mit Platz im Auto. Also kein verbautes SUV.
    Und zu den Gruselteilen umgeparkt. ;)


    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Oft genug verflucht, aber einmal hat es mir mein Rückrad bewahrt.
    Ein Touran hat bei Tempo 30 mir den Rollator drunter weg geschoben, da wenig Widerstand ... Glück gehabt. Aber ein blödes Gefühl. Den Roller weiterfahren zu sehen, wenn man auf der Motorhaube sitz. :darth:

  • @^^^^
    Das Gefühl kenn ich gut: Zu DDR-Zeiten hat mir ein alter Wartburg (die hatten noch ne gute Blechkarosse), meine TS150 unterm Hintern weggeschossen =O ! Seitdem weiß ich auch einen einklappbaren Kicker (den hatte die kleine MZ leider nicht) zu schätzen ;) ! Das Auto hatte Bremsversagen, hatte mich zum Glück nur noch mit der rechten Seite der Stoßstange erwischt, ist dann weiter nach links rübergezogen und hatte Glück an nem Lampenmast zum Stehen zu kommen, sonst wär er in ne Fußgängergruppe (auf der Mittelinsel, an der Kreuzung) ;( ! Für mich war die Wochenendtour (war an nem Freitag...Feierabend-Rush-Hour) gelaufen: Sitzbank, Rücklicht, Blinker im Ars.. und nen fetten Bluterguss, vom Kicker, in der Wade ! Es hat zu der Zeit gedauert, die Teile fürs Motorrad zu bekommen...heute bekommst Du alle Teile ( :stink: ) für Simson und MZ, von denen man früher nur träumen konnte !!! :wal::wal::wal:
    Gruß, Uwe. :pop:
    ...die Kontrahenten im Anhang ! (nicht die "selben"...nur die "gleichen" :kl: !) ...gut zu sehen der "starre" Kicker ! :audre: Farbe war exakt wie meine (helles Rot-schaut auf`m Foto schon fast orange aus), auch der hohe Lenker und die Instrumente außerhalb der Lampe (Tacho war in der ersten Version in der Lampe verbaut, DZM gabs bei der ersten TS-Version noch nicht ).