Generic RS 8000 elektronisch entdrosseln, wie?

  • Servus aus Wien, ich benötige eine offene Cdi für meinen neuen 4 takt roller. Es handelt sich um eine Generic RS8000, 50ccm. Die ori Cdi hat nur eine Steckvorrichtung aber daneben hängt noch ein 2 poliges Kabel mit weißem stecker (vermutlich passend für cdi's mit 2 Steckvorrichtungen). Ich finde keine offene 4 polige cdi mit EINER Steckvorrichtug für 4 takter und frage mich bzw euch jetzt ob ich eine offene Cdi mit ZWEI Steckvorrichtugen kaufen kann und das im Moment noch frei hängende 2 polige Kabel dann da mit rein stecken kann oder ob das Blödsinn ist. Ich weiß ja nicht mal was dieses frei hängende Kabel ist.

  • Ist die Frage, ob er schon E4 Technik verbaut hat oder noch zur schrauberfreundlichen alten Bauweise gehört. E4 beinhaltet meist ne elektronisch gesteuerte Spritzufuhr, im Zusammenhang mit der gefahrenen Geschwindigkeit, also eine Motorsteuerung. Da ist ein Entdrosseln etwas verzwickter, gibt aber hier auch schon Threads zu diesem Thema. :dauh:
    Gruß, Uwe. :pop:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    öhm.....
    Lass mich mal Raten. Da ist ein nettes, kleines Motorlämpchen im Tacho ?
    Damit ist das ein E4 Roller und die Antwort .... Lass es ...
    Die 2 Drähte dienen als "Diagnoseanschluß" für die ECU. Wenn es denn entsprechendes Gerät gäbe.
    Zur Diagnose.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: E4 und Tuning ... ;) Gibt´s ne eigne Rubrik hier.

  • @TE /Post4
    Viele hier haben noch keine ECU gesehen, bitte Nachsicht. Genau soviele wollen gar nix mit den E4- Rollern zu tun haben, ihr gutes Recht. Ich, z.B., hab mir nochmal (Anfang Juli) einen Roller mit alter Technik geholt. :roll::schra:
    Hier gibt es aber schon Einige, die sich damit (notgedrungen) auseinander setzen mußten, da wirst Du bestimmt fündig werden. :dauh:
    Gruß, Uwe. :pop:
    ...die Threads sind teilweise sogar mit nem roten E4-Button gekennzeichnet worden (vom User) :kl: