Handybefestigung sowie Ladestecker am Roller

  • Hallo Leute!


    Möchte mal hier meine Erfahrung mitteilen. Hab gestern bisl gebastelt. Es wurde eine Smartfonhalterung angebaut:
    IMG_8768.JPGIMG_8769.JPGIMG_8766.JPGIMG_8763.JPGIMG_8767.JPG


    Es ist diese Halterung hier: (Link nur als Beispiel!!): https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


    Der Befestigungswinkel und der Haltearm sind aus Metall. Die Handyhalterung scheint sehr robust, das Handy lässt sich super in die 4 Halteecken klemmen. Nachteil: man muss es mit 2 Händen bedienen. Aber das stört mich nicht, dafür hält das Teil mein Handy echt super fest. Auch wackelt beim Fahren nix rum, wie ich schon bei diesen Schwanenhalshalterungen gesehen habe. Man kann das Display super ablesen, und auch (im Stand!) bedienen, ohne dass man das Handy gegenhalten muss. Also eine echte Empfehlung, wer eine variable Halterung sucht!!
    Im Regenfalle müsst ich mir allerdings ne Klarsichttüte mitnehmen. Aber das wäre eh dabei bei Touren.


    Dann hab ich mir natürlich auch eine Stromversorgung angebaut:
    IMG_8765.JPGIMG_8764.JPG


    Habe diese "Zündung" gelegt. Ist dieses Teil: (wieder nur als Beispiel!!): https://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s01?ie=UTF8&psc=1



    Soll angeblich IP65 Wasserfest sein (natürlich nur wenn man den Gummideckel draufsteckt). Aber es lädt mein Fon im "Fast-Modus", was bedeutet, dass da ein intelligenter USB Chip drin verbaut sein muss. Die Voltmeteranzeige ist ganz Okay, von der Sitzbank aber in der Position nicht ablesbar. Macht aber auch nix, dafür dreht es das Kabel beim lenken immer schön mit. Bin damit gestern mal durch die Gegend navigiert, bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.



    Freu mich auf die nächsten Touren mit meinem Schwager; bei der ersten Odenwaldtour (haben dabei sehr schöne Biergärten gefunden 8o ) hatte ich das Smartfon mittels einer Fahrradhalterung am linken Griff montiert..war immer Umständlich zu blinken, und ich musste im Biergarten das Fon an eine Powerbank anschließen.



    Vielleicht möcht es ja einer Nachahmen :thumbup:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Hallo Uwe :resp:


    Ja die Halterung wird mit dem Spiegel befestigt. Der Winkel ist direkt dafür ausgelegt, musste nix bohren etc.


    Was mich an der USB-Position des Cruisers (bzw. wahrscheinlich der meisten von Werk aus ausgerüsteten Roller) störte, war, daß das Kabel immer dazu lang genug sein muss, damit es den Lenkbewegungen folgen kann. Darum entschied ich mich für diese Position.


    Ob es für den Cruiser evt eine verchromte Buchse gibt, welche man am Lenker anbringen kann ?(

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Ja, sowas ähnliches hatte ich letzte Woche mal am linken Handgriff montiert. Klar, das war murks, da für meine Pfote dann weniger Platz war, und ich zum blinken immer drumherum fassen musste. Aber stabil war das Ding!!
    Hat mein Neffe an seinem Mountainbike dran.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Sind die "Krallen" des Handyhalters lang genug, um das Gerät zu halten wenn es in einer Schutzhülle steckt? Das würde das Wasserproblem lösen. Die Idee ansich ist nämlich schön, wäre genau das richtige für meine Tourenreuse, nur muss es halt bei jedem Wetter funktionieren.


    USB-Dose hat die Tourenreuse im Handschuhkasten, beim Chinesen hab ich sie in das Ablagefach gesetzt, aber sowas ist natürlich auch Geschmackssache.

  • Also die maximale Dicke kann wohl bis etwa 1,6cm betragen. Alternativ könnte man ja das basteln anfangen: den vordersten Kunststoff wegdremeln und dann einfach ne neue, größere Ecke ankleben.
    Hab nochmal die Maße angehängt.


    IMG_8775.JPGIMG_8776.JPGIMG_8777.JPG

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Cool, sowas habe ich gesucht. Habe ich gleich bestellt. :)

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

  • Da würde das Handy im wasserdichten Case locker reinpassen, schönes Ding. Ich denke, das kommt bei mir auch bald. Danke!

  • Cool freut mich.
    speedguru: welches wasserdichte Case hast Du? EVt Fotos davon?

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.