Aldi´s Kartoffelpuffer aus der Tüte

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Heute lachte mich eine Tüte Kartoffelpuffer an. Beim Aldi.
    Mitgenommen, 3/4 Lt. Wasser + ein Ei und kräftig gerührt.
    Dann eine halbe Stunde beiseite gestellt.
    Die große Bratpfanne aus der Ecke geholt, reichlich Fett rein und zum Dampfen gebracht (Rapsöl).
    Ein EL = ein (kleiner) Puffer.
    Kleiner Tip, da es doch recht lange dauert, das Braten, und kalte Puffer nicht der Hit sind ....
    Auf einen Porzellanteller und im Backofen / Heissluft 50-80° Warmhalten.


    Jedenfalls insoweit da noch Puffer ankommen. Aus der Pfanne schmecken die Dinger halt am besten. :thumbup:


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Bei Muttern gab´s dann noch Apfelmus dazu.

  • Das mach ich lieber aus frisch geraspelten Kartoffeln, Speck, Zwiebeln, Salz, Pfeffer ein Ei und etwas Mehl für die Bindung, ohne Konservierungsstoffe Emulgatoren usw.
    Dazu noch eine Portion Apfelmus, dann ist der Tag gerettet und schmeckt wie bei meiner Oma und weiß was drin ist!