Suche neue gute Batterie

  • Hallo an alle.
    Melde mich seit langer Zeit mal wieder, da ich einen neuen Rat von Euch brauche.
    In meiner REX 450 ist so ne 20€ Batterie, die im kalten zustand fast keine Power hat.
    Möchte mir jetzt gerne eine Qualitativ bessere Batterie zulegen.
    Könnt Ihr mir da was gutes empfehlen?

  • Moin
    auf jeden Fall eine GEL Batterie die sind Widerstands fähiger,guck mal was für eine Kapazität ( AH) deine jetzige hat.
    Du solltest min eine 5 AH einbauen,wenn das Fach platz hat evtl eine 6 AH.
    Bei den Herstellern kann ich dir nicht so helfen,ich habe in meine Roller die Hausmarke von Matthies Autoteile ( JMT) verbaut.
    Das ist etwas abhängig von deinem Geldbeutel, da Marken Batterie doch erheblich teurer sein können.

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Yuasa war mal gut, hat mich in den letzten Jahren aber mehrfach bitter enttäuscht (zweimal direkt tot aus der Schachtel gezogen, einen kapitalen Zerknaller wegen Zellenschluss). Gleiches gilt auch für Rollerbakterien von Varta (saumäßig verarbeitet) und Bosch (zweimal nach einem Sommer tot). Da passen Einzelhandelspreis und Lebensdauer einfach nicht zusammen, die sind nicht (mehr) um das besser was sie mehr kosten.
    Als brauchbar haben sich die Saito-Teile von Louis erwiesen (eigentlich meine Lieblingsmarke da gut verfügbar, haltbar und günstig). Derzeit bei mir in Gebrauch ist auch eine Billigbatterie von "nitro" (eBay-Kauf aus Zeitmangel), die tut jetzt auch schon den zweiten Sommer was sie soll (in einer Reuse die im Winter nicht gefahren wird).


    Gelakkus sind gut wenn der Roller bisweilen länger steht oder man sich nicht um die Pflege kümmern will. Ganzjahreskarren die immer gefahren werden kommen auch mit (deutlich billigerer), klassischer Blei-Säure-Technik gut klar. Muss man halt gelegentlich mal ein Auge drauf werden und ggf. Wasser nachfüllen. Wie früher halt ;)

  • Regelmäßiges Nachladen erhöht auf jeden Fall die Lebensdauer, die Limas der 50er bringen
    bei Kurzstrecken einfach nicht die Leistung bzw. der Ladestrom ist begrenzt und das setzt den
    Teilen extrem zu. Gerade auch wenn auch noch eine Alarmanlage verbaut ist. Da ist die Batterie
    nach 14 Tagen Standzeit platt oder je älter hinüber.
    Habe jetzt eine Nitro verbaut und die ist wesentlich standfester als die voherige JMT. Die
    Japaner bauen die besten Batterien und Akku-Zellen.



    Lets Roll

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.