Nach Vollgas Gasproblem

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Mal wieder ne neue Baustelle, wenn ich mit Vollgas nen Berg rauf fahre und oben dann kurz vom Gas gehe nimmt er kurz kein Gas an.
    Zuviel oder zuwenig Sprit? Wirkt als würde er sich quasi verschlucken.


    Beschleunigerpumpe ist aus.
    Grade mal geschaut der Überlauf ist irgendwie feucht, tropft aber nichts, kann vielleicht von der40 Km Berg auf Berg ab Tour kommen.

  • Nee werde ich Morgen mal testen. Bisher alles Original was den Vergaser angeht.
    Hatte as aber auch schon mit der Pumpe nur schlimmer.
    Nachher mal die Nadel eins runter setzen denke mal das es etwas zu fett ist.

  • So heute mal geschaut Nadel wird in beide richtungen schlechter.
    Aber dann die Vergasereinstellung überprüft und siehe da Gemischschraube hatte sich verstellt.
    Problem Gummiring/Feder defekt.
    Schraube komplett ersetzt, 3 1/4 Umdrehungen raus Standgas eingestellt läuft wie er soll.
    Gut 50 (laut GPS)auf der graden und ca. 40 an der Steigung verschlucken ist auch weg.
    Vorher an der selben Steigung bestenfalls 20 kmh.

  • Ich würde die Beschleunigungspumpe wieder in Betrieb nehmen, weiß nicht woher der Irrglaube kommt, das man sie nicht braucht ??? Bloß um 0,1l Sprit auf 100km zu sparen ? Ich hab das bei meinen Rollern nie gemacht und sie liefen einwandfrei. So`n 50er Roller ist keine Rennmaschine und wenn er sich mal kurz verschlucken sollte, ist das auch kein Ding...Gas kurz weg und wieder langsam aufgedreht...besser als wenn er zu wenig Sprit bekommt ! :dauh::schra::dauh:
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Stimmt schon aber bringen tut sie auch nichts, zumindest nicht merklich.
    Bei mir sind es übrigens zwischen 0.3 -0.4 Liter Stadtverkehr ;)
    Wie gesagt jetzt rennt er wieder.
    Auf zur nächsten Baustelle. :thumbup:

  • @TE
    Zitat: "...Stimmt schon aber bringen tut sie auch nichts, zumindest nicht merklich. ..."


    Genau, wahrscheinlich hatte der Konstrukteur des Vergasers noch ein paar Teile übrig gehabt und sich gedacht, da bau ich noch ne Pumpe ran, damit die Teile weiter sind !!! :verz::unwech::verz::nw::nw::nw::nw::nw::nw::nw::nw::nw::nw::nw::nw::nw::nw::nw::nw::nw::nw::nw::nw::nw::nw::nw::nw::nw:
    Gruß, Uwe. :pop:

  • Nee das nicht aber schon mal dran gedacht das diese Vergaser nicht nur auf 50er verbaut werden.


    Und Konstrukteur ist gut, bei den Chinesen wundert mich gar nichts mehr und das die ein Teil auf 20 verschiedene Sachen bauen ist auch nicht neu.


    1 Roller,5 Hersteller und 6 Namen dafür und alle sind in Shenzhen Tür an Tür.


    In den beiden Rexen hier ist keine Pumpe dran. Allerdings bekommt man anscheinend auch keinen Vergaser mehr ohne.


    Kann man halten und glauben wie man will, ein unterschied ist nicht feststellbar.
    Beim PKW hatte man wenigstens ein Leistungloch wenn man auf den Pin getreten hat und die Pumpe nicht ging(Golf 1 Bj 76).
    .

    • Offizieller Beitrag

    wenn er sich mal kurz verschlucken sollte, ist das auch kein Ding...Gas kurz weg und wieder langsam aufgedreht...besser als wenn er zu wenig Sprit bekommt !

    So isses bei mir auch.. beim Beschleunigen, z.B. nach dem Abbiegen, verschluckt er sich kurz und packt dann wieder frisch an.. stört mich nicht