Mein Roller fährt 57 statt 45 ist aber original muss ich was ÄNDERN??

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Mein Roller fährt etwas zu schnell meines Wissens ist er original so wie er da steht.
    Ich habe die Geschwindigkeit mit dem Tacho , dem Handy und einer TAFEL (Sie fahren...) am Straßenrand gemessen
    Da ich keine Lust auf Ärger habe , stellt sich die Frage was sollte ich überprüfen , ändern oder so lassen


    Danke für eurer Antworten auch wenn einige sicherlich etwas schmunzeln werden ( zu schnell)

  • Es würde helfen zu wissen, um was für einen Roller es geht.


    Grundsätzlich ist es aber so, dass Fahrer und Halter dafür verantwortlich sind, dass das Fahrzeug in ordnungsgemäßem Zustand ist. Falls der Roller also tatsächlich schneller als 45km/h läuft, musst du ihn nachdrosseln. Wie genau das zu bewerkstelligen ist kommt aber auf das jeweilige Modell an, womit wird wieder am Anfang wären ... ;)

  • Würde mal auf das Sensorkabel am Variogehäuse tippen.
    Stecker ab, Kabel gerissen, Sensor defekt
    Sensor ab 60 65, Sensor dran 45-47


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    @ Roby
    bitte etwas genauer. Das Baujahr gibt in etwa Auskunft, wie gedrosselt wurde.
    Das ein "Sensor" Roller schneller läuft, wie soll .....
    Nun ja. Dann wird jemand die CDI getauscht haben.
    Oder den Sensor abgeklemmt, halt "Entdrosselt". :roll:
    Ein Vogel davon geflattert. :schra:


    Ach ja.
    Ohne passenden Führerschein, kann das Ärger mit dem Staatsanwalt geben.
    Fahren ohne Führerschein. Und die Verantwortung liegt heute beim Fahrer.
    Nicht mehr beim Halter = Ausrede weniger.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Sensor findest Du hinten, an der Kupplungsglocke. Das Kabel sollte unter dem Variokasten nach vorn gehen und in Höhe des Hauptständers Richtung CDI. Da ist zumeist ein Stecker / eine Verbindung. Schau mal, ob getrennt. = Entdrosselt. :strei:

  • Moin Moin!
    Schau mal nach dem Variodeckel ob da ein Kabel raus kommt .
    Da müsste unter der Sitzbank ein Kabel mit Rundstecker lose sein .
    Das Kabel aus der Vario kommt bei deinem Roller vorne oben aus dem Deckel .
    Wenn die offen beiden Stecker offen sind geht er knapp 60 Stecker zusammen 45 .
    Sonnst kann es auch eine Offene CDI sein der Nummer nach ist das so aber einfach erst mal nach dem Kabel suchen .
    Wenn Kabel dran dann gibt es hier die Richtige CDI http://www.rectoscooter.de/epa…s/62746543/Products/CDI45
    Grüße Olaf

  • So der Pickup sitzt nicht unter dem Luftfilter , aber das Rot weisse kabel ist am CDI Stecker und wenn ich dort ein Messgerät anschliesse und Gas gebe schwankt die Spannung zwischen 1,2v bis 2,7 v.
    Also ist der Pickup ok. ( wo der auch immer verbaut ist )
    Dann habe ich eine CDI bis 25kmh angeschlossen damit fährt er 40kmh
    Ich denke ich habe eine offene CDI vorher verbaut gehabt

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.