Motordrehzahl sinkt zu stark

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo!


    Mal eine kleine Frage zu meiner Sachs bee 50 4 takt.
    Ich habe ja alles mögliche bei dem Roller erneuert, habe jedoch noch ein kleines Problemchen....
    Wenn ich stark Gas gebe und dann anhalten muss oder eine Kurve ohne Gas fahre geht die Drehzahl kurz, aber zu stark in den Keller und er geht aus. Manchmal kriegt er gerade noch die Kurve und erhöht wieder. Es ist quasi ein Drehzahl Loch. Wenn er nicht ausgeht, kommt er nach ein paar Sekunden auch wieder auf die normale Leerlauf Drehzahl, manchmal aber geht er aus. Höheres standgas bringt zwar was, ist aber blöd weil dann im stand das Hinterrad drehen würde.

  • Ach ja... Und noch ein Problem (Was erst nach dem kolben Wechsel aufgetreten ist)
    Ich bekomme ihn nur mit dem e starter an, nicht mehr per kicken.

  • Ja, Ventile sind gut eingestellt, habe ich heute gerade nochmal frisch gemacht.
    Vergaser ist meiner Meinung nach richtig eingestellt.
    Düsen geändert oder umgehangen habe ich noch nichts. In welche Richtung sollte ich die nadel umhängen?


    Ging doch vor der Motor revision auch mit dem kickstarter an...

  • Sooo.
    Also.
    Nadel umhängen geht bei dem vergaser nicht. Ich habe die Gemischschraube jetzt wieder reingedreht, dann etwa 2 Umdrehungen raus. Wenn man jetzt beim Starten - egal ob kickstarter oder e-starter - ein kleines bißchen Gas gibt, geht er an und läuft soweit.
    Das Problem mit dem absaufen besteht allerdings weiter. Es taucht nur dann auf, wenn ich abprubt stehen bleibe, lasse ich den Roller vor einer Kreuzung etwas auslaufen, bleibt er an.
    Ölwechsel habe ich eben dann gleich auch nochmal gemacht.


    Ja, 50er naraku kolben.

    Einmal editiert, zuletzt von CalmRain596 ()

  • Ich weiß momentan nicht welche Düsen drin stecken, ,dafür müsste ich die komplette Verkleidung wieder abbauen und den vergaser ausbauen.
    Laut Anleitung der Sachs bee hat er HD 64 und LD39. Der alte Vergaser hatte eine 33er LD, die HD kann ich nicht erkennen, ist genau an der Stelle zerkratzt.
    Ob das bei dem nachgebauten der Fall ist, kann ich nur raten.
    Das wird dann wohl der nächste Punkt den ich prüfen muss.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.