Mein allerheiligstes meine Werkstatt im Keller

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Schaut gut aus, klein aber fein und alles da was man so braucht. Erinnert mich etwas an meine erste Werkstatt im Keller des Elternhauses, da würde mein ganzes Zeug heute aber nicht mehr reinpassen.

  • Meine ist fast noch kleiner. Leider habe ich keinen Teppich. Aber ohne Ende Maschinen. Ok ich kann mich noch im Wintergarten und im Garten vom Platz etwas austoben ;)

    Grüße et Hoffmaennche.
    Brauche immer noch Tuning für 4 Takt Euro4 mit Motorlämpchen (ECU) :peit:

  • Moin Moin
    Hatte da wo ich vorher gewohnt habe
    Noch zwei Garagen mit Werkzeug und Hebebühne .
    Und Keller Werkstatt aber dann wurde dezimiert wegen Umzug .
    Nun noch klein und Stellplatz in Tiefgarage
    Grüße Olaf

  • Moin
    Ich beneide dich um deine Ordnung,leider hab ich noch einen aufgelösten Hausstand verteilt stehen.
    Aber seht selbst ;) .



    Garage mit Eigenbau "Deckenkran",erleichtert das arbeiten ungemein.


    Mein Keller ist der Werkzeug und Maschinenraum.




    Die rechte Seite enthalte ich euch lieber,ich werde noch mehr Graue Haare kriegen bis ich das wieder in Ordnung habe......... ;( .

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • oin Moin!
    Wehr Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen ^^
    Ne habe ich damals bei der Marine und zuvor in der Ausbildung so eingeimpft bekommen .
    In meiner Lehre hies es nur jedes Ding hat seinen Platz ,mein Chef konnte im Dunkeln hin greifen und hatte was er brauchte.
    Und an Bord eines Kriegsschiffs hat man in der Ewerkstatt gerade mal 6 qm² Platz wo alles an teilen und Werkzeugen verlastet war .
    Und die Maschinenwerkstatt hatte gerade mal 20 qm² mit Drehbank und so weiter .
    Darum habe ich mir angewöhnt beim Arbeiten und auch danach immer Ordnung zu halten .
    Beim Zerlegen von Motoren und ganzen Rollern habe ich das Dosenprinzip eine Dose fur die schrauben da von eine dose für die nächsten Schrauben.
    Die Dosen oder Boxen sind dann von Links nach Rechts auf ein Brett gestellt und beim zusammen bau fange ich wieder Rechts an und dann geht es nach links .
    Schon merkwürdig wie ein solche Sachen aus der Lehrzeit und vom Bund prägen.
    Darum mag ich keine Unordnung in der Werkstatt . Ordnung hilft einem ordentlich zu arbeiten.
    Grüße Olaf :wing:

  • Wehr Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen ^^

    Oder "Nur ein Genie beherrscht das Chaos"


    Meine Brasselecke, Schrauben muss ich leider draussen.


    IMG_20180904_140315.jpg

  • Moin Moin!

    Kleines Up date die Werkbänke sind wech

    Bin gerade da bei mir meine Möbel für die Werkstatt selber zu bauen

    Da ich reichlich Schubladen brauche wird es einen Schrank mit Tür geben und zwei mit Schubladen der mit der Tür ist fertig und der eine mit Schubladen auch schon fast Die laden sind 76*36,4 *26 aus 18mm Fichtenholz .

    Aus den leisten habe ich Klötze für die Griffe geschnitten diese dann Geleimt und Gebohrt dann noch Gewindestangen rein und fertig waren die Griffe .

    Bin nun schon 2 Wochen da bei.IMG-20190320-WA0006.jpeg

    IMG-20190405-WA0000.jpegIMG-20190320-WA0004.jpegIMG-20190320-WA0008.jpegIMG-20190321-WA0000.jpegIMG-20190323-WA0002.jpegIMG-20190323-WA0000.jpegIMG-20190402-WA0000.jpegIMG_20190319_154837.jpgGrüße Olaf

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.