220KOhm Widerstand

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo Schrauber und Schrauberlinge !
    Ich fahre doch diesen E4 Nova-Motors - Retro Star ( 25km/h) Roller und eigentlich wollte ich gerade mal ztu Versuchszwecken an der Variomatik dieses Hall-Echo-Kabel trennen , um
    dazwischen einen 220Kohm_widerstand zwischen zu löten ! :thumbup:
    Soweit so gut -- We(h)rkzeug raus , ran an die Maschine , dachte ich mir und fange an auseinander zu schrauben :lol: -- Sitzbank raus , da drunter die Schale auch raus und siehe da , ich bin im Motorraum und
    als nächstes finde ich in einer Mulde eine Mutter (8mm) , die scheinbar nur mal so da rumliegt ( Denke,hoffentlich ist das nix wichtiges ). ?(
    Also , wie gesagt endlich im Motorraum und nun sehe ich auch das sogenannte Kabel zum Widerstand dazwischen löten 8| . Ich wollte schon wie Herkules dran rum reissen, :peit: da entdecken meine entzündeten Augen , das da kaum 2 cm entfernt, verdammt , noch ein Kabel rauskommt . also hab jetzt zwei Kabel aus der Variomatik kommend !!! Eins ist rot , das andere schwarz !


    Hat irgendein kluger Kopf eventuell eine Ahnung , welches Kabel was und wozu da ist ??


    Nun hab ich mich endlich nach 4 wochen aufgerafft, um meinen Feuerstuhl etwas schneller zu machen , da spielt Bauart und E4 mir ein Ratespiel !


    Welches Kabel nehmen wir denn heute ! Am besten jenes, das mir hinterher nicht die Mühle verreckt und oder liegen bleibt ! :roll:


    Also wer kann mir helfen und weiß die Anordnung der roten und des schwartzen Kabels ??? :wing:


    Tausend Danks und jede Menge schöner Wünsche :wing::wing:
    euer Feuerstuhlheizer :resp:

    • Offizieller Beitrag

    Hall,
    nimm doch einfach mal den Vario-Deckel ab.
    Must Du ja sowieso um den Anschlag in der Vario zu entfernen.


    Da war auch noch was im ASS zu entfernen.


    Irgendwie eine schlechte Idee dran zu fummeln.


    Gruß
    Mc Stender

  • Erst verstehen lernen. Also die Kabel in alle Richtungen verfolgen.


    Beim 25er wurde da noch mehr Aufwand getrieben zum Drosseln als beim 45er.