Hilfe gesucht entdrosseln

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo ich fahre einen Retro Star 50ccm aus 2015 Firma ist yiying Benzhou
    Möchte ihn gerne entdrosseln reicht es das Kabel abzustecken ?
    Was muss ich tuen?

  • Mofa oder Mokick?
    Hast einen Motorradschein? Ansonsten könnte es bei einer Kontrolle erheblichen Ärger geben.


    Grüße


    Lets Roll

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

  • Helmfach ausbaun und die Sensorkabel(steck)verbindung in Höhe des Vergasers unterbrechen. Wenn Du magst, Kabelenden verlängern und ins Helmfach verlegen. @olaf422 hilft Dir weiter, wenn Du die (Ent-) Drosselung Profimäßig anlegen möchtest : das bedeutet, das Sensorsignal per Schalter, Magnet oder Funkfernverbindung zu unterbrechen und ein Relais sorgt dafür, das der Roller nach Zündung aus, erstmal wieder gedrosselt startet und danach wieder durch Betätigung einer der o.g. Varianten entdrosselt wird...Drosselung und Entdrosselung funktioniert auch bei laufendem Motor (bei Drosselung, vorher Geschwindigkeit anpassen). :dauh:
    Gruß, Uwe. :pop:
    ...die Folgen beim Gebrauch im öffentlichen Straßenverkehr dürften Dir klar sein...s. @Rainer. ;heul::denk::heu2: ..... :zubef::zubef::zubef::zubef::zubef::zubef::zubef::zubef::zubef::zubef::zubef:
    @Rainer
    ...auch ein Mofaroller ist in gewisser Weise ein Mokick(-starter) ! ....Moped(al) ! ;)
    Apropos, sollte der Roller von Nova-Motors sein, ist er garantiert nur per CDI gedrosselt (was eigentlich bei allen 4T mit Bj.2015 so sein sollte) !

    • Offizieller Beitrag

    Ich vermute mal Du möchtest auch nur auf privaten wegen fahren.. :strei::dauh:
    Mit dem Kabel allein wird`s sicher nicht getan sein..
    CDI offen, Vario offen, evtl. Drossel im Auspuff?? Vergaser neu bedüsen??


    Sollen es 50ccm² bleiben, oder darf es etwas mehr bums sein?? usw. usw. :roll:

  • @stonie


    so siehts aus...wo kein K...... da kein R.......
    Versuch mal mit nem relativ neuem Auto 30 zu fahren, ich muss das jeden Tag und
    nach Stunden bekommste nen Krampf im Fuß null Pedalspiel 2 Gang.


    Grüße in den Süden

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    @ koelln1102
    WAS möchtest Du entdrosseln ?
    Mofa oder Moped (mit 45km/h).
    Ein Motorlämpchen und E4 hat´s ja Glücklicherweise nicht.
    Bei 45km/h tut´s der Sensor. Dabei g.g. die Zündkerze beobachten und die HD etwas vergrößern.
    #84er HD ist schon gut.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Nur auf Privaten Wegen. Schon klar. :D
    Sonst ist das g.g. fahren ohne Führerschein und das ist Strafbar. ;(