Finde ich gar nicht witzig :(

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • :evil:


    Letztens bei ner Ersatzteilbestellung (war u.A. ein Benzinhahn dabei, welcher dann auch sofort am Auslaufen war X( ), diese Auspuffdichtung mitbestellt. Für die Rex450 meines Schwagers. Extra Maße rausgesucht, etc. Sollte ansich passen.
    So etwa 22mm Innenmass und bis 30mm Außenmass. Auf der Tüte steht ja auch was von "30mm". Nur...ich kann die Dichtung drehen, wenden, rumdrehen...


    Ach, guggt selbst:


    IMG_8784.JPG


    Nu hab ich den Auspuff runtergerissen, und steh ohne Dichtung da :wal:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Schick zurück den Mist...nervig aber notwendig. Haste dein Modell richtig angegeben?
    Sonst bei Rollermeister gucken und Bestellen. Die wissen was Sache ist!


    Grüße

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

  • Naja..wenn in der Tüte drin wäre, was drauf steht, dann würds ja passen.


    Micht nervt halt, daß ich extra versuche, alleszusammen zu bestellen, damit ich seinen Roller nur kurz hier habe. Nun dauerts wieder länger wegen so nem Mist :cursing:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab erst neulich nen neuen Auspuff geordert, natürlich gleich mit Dichtung... Diese sollte über die Bolzen am Zylinder geschoben werden, aber hierfür musste ich die beiden Löcher in der Dichtung erstmal aufbohren.. Aber jetzt passt`s..

  • Naja hab auch erst mal wieder den alten druffgedengelt... und halt beiher festgestellt, dass irgendwas im Schalldämpfer rumrappelt. Irgendwas metallisches, abgebrochenes...macht richtig "Klong" beim drehen. Egal...ich wollte den diversen Fehlzündungen mal auf den Grund gehen.

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Also ich habe ja eigentlich zwei Rex 450. Den einen habe ich schon für meine zweitjüngste fertig, den anderen mache ich mir für Aldi-Einkäufe und mystisches cruisen durch die Feldmark noch fertig, kämpfe gerade mit der Lima.


    Das nur am Rande, jedenfalls habe ich bei dem, der schon fertig ist, so einen Art Ziehharmonika-Alu-Dichtring vor den Auslass geklemmt. Ging gut indem ich das Ding mit Fett "festgeklebt" habe und dann vorsichtig die Auspuffschellen-Schrauben angezogen. Die dürfen sowieso nicht so fest, sonst kommt ab.


    Ärgern nützt nix, schon gar nicht beim Chinesen. Jedenfalls mag ich die chinesische Technik und auch die immer wieder auftauchenden Improvisations-Nüsse, die geknackt werden müssen. :D:D

  • Ach... Ich habe mich schon zur genüge gewundert.
    In einer einzigen bestellung: Kolben passt nicht in den zylinder und der neue vergaser lief komplett aus.
    Ansonsten das übliche... Defekte Teile, falsche Teile. Es nervt tierisch.