Saisonstart

    • Offizieller Beitrag

    Mein Start wird wohl mit einstellen der Ventile beginnen. ;(
    Habe den Roller letztes WE mal Warmlaufen lassen.
    Die Ventile haben ganz schön geklappert.
    Um das Einstellen selber mache ich mit keine Gedanken, da ich schon vor 30 Jahren Ventile eingestellt habe.
    Gedanken mache ich mir eher um die ganzen Verkleidungsteile die ich beim Monaco abbauen muss.
    Das wird Arbeit. :/

  • ja, das offen legen des Herzes ist sehr umständlich. Ärgert mich auch immer ein bisschen. Oft weiß man auch nicht wo der Plasticlip sitzt und schwupp ist er defekt. Schrauben sieht man ja meistens.


    Ne Vespa kann jeder reparieren, bei Rex ist es halt eine Herausforderung.

  • .............................kann ich nachvollziehen. Ich meine das 4:1. War bei der doofen Lampe auch. Mal eben schnell und dann waren es zwei Abende. :cursing: Wobei ich beim WoMo auch die Lampen wechselte und da hatte ich das gefühl ich muss den ganzen Motorraum leer räumen, damit ich an das H7 Lämpchen kam.


    Bei uns heute noch Sonne, aber kalt. bbbrrrrrrr. Das WE soll aber sehr bescheiden werden.


    Schönes ruhiges Wochenende, Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hier hat es bis vor einigen Minuten geregnet.
    Bin dann in den Wiederladeraum gegangen und habe Testmunition hergestellt.
    Werde ich dann morgen mal ausprobieren.
    Was anderes kann man ja bei dem momentanen Wetter kaum machen.
    (Wohnung putzen habe ich keine Lust gehabt. || )

  • Hallo Leute.
    also ich Fahr das ganze Jahr durch. Außer bei Schnee oder Glatteis. Zwei mal im Jahr mach ich Inspektion. Bei meinem Rex kommt man ganz gut ran. Bin mit allem so inner Stunde fertig. Ventile, Öl, Ölsieb und Kerze. Ich glaube das mein Bosten das braucht um nich zu zicken. ;)


    Gruß
    LINZ

  • Winterschlaf ist gut. :D:D


    Also heute ist ja ein Tag. Am schönen Tor zur Nordeifel ist es den ganzen Tag nur am regnen oder so ein bißchen nieseln. Dann habe ich aber lieber kalt und Schnee.
    Zum Glück habe ich ja eine große Halle. So konnte ich wenigstens heute den Saisonstart beim WoMo klar machen. Ab 01.03. "darf " ich ja wieder auf die Strasse.


    Vorderlader - Wiederlader ?!?! Du stopfst so richtig das Rohr und machst dann bummmmmmss ? Oder verstehe ich da etwas falsch ?

    • Offizieller Beitrag

    Vorderlader - Wiederlader ?!?! Du stopfst so richtig das Rohr und machst dann bummmmmmss ? Oder verstehe ich da etwas falsch ?

    Vorderlader auch, ja.
    Lade aber auch die Munition für die 45er Automatik und für den Rest selber.
    .357Magnum 38 Super Automatik usw.
    Habe die entsprechende Ausbildung und die erforderlichen Genehmigungen. :)

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.