Loch im Tank

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallöchen, am Wochenende habe ich den Roller verladen um eine WoMo Tour Richtung Bitburg zu machen. Angekommen, stank es nach Sprit und ein Viertel des Tankes war leer. Unerwartet und überraschend. Ein kleines Loch ausgelöst durch eine Schraubedie hinten eine Abdeckung über der Nummernschildbeleuchtung hält. Originalschraube hat sich wohl lange genug durch gescheuert und war stabiler als der Tank.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einen Tank, kann aber auf Deinen Bildern nicht erkennen, ob er passt..


    Hoppla.. Du hast ja nen 125er, da muss ich passen, sorry!

  • Moin
    zu Empfehlen ist sogenanntes Flüssigmetall/Knetmasse
    Dieses habe ich bei Motorreparaturen ( PKW ) verwendet ist Öl und Kraftstoffest.
    Kann nach Aushärtung normal bearbeitet werden (feilen,bohren und lackieren)
    z.B.
    https://www.motomike.eu/de/cat…022020509/article/159107/
    oder
    https://www.motomike.eu/de/cat…022020509/article/246079/

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Guten Morgen Jungs,
    mit dem Flüssigstahl hatte ich auch schon mal ins Auge gestern Abend gefasst. War nur am überlegen ob ich vorher eine kleine Blechschraube mit Dichtring reindrehe und dann das Flüssigeisen drüber. Was sagt Ihr ?


    Und das Alu Klebeband ist seit gestern auch Bestandteil meines kleinen Reparatur Kits den ich immer bei habe. Die "Schei..." muss ich nicht noch mal an einem freien Wochenende was zur Erholung dienen sollte.


    Hans

  • Moin
    das mit der Schraube ist gut, nimm eine Senkkopf Schraube um die größtmögliche Abdeckung zu erreichen.
    Je kleiner das Loch das geschlossen werden muss, desto besser. :thumbup:
    Nicht vergessen nicht nur das Loch zumachen, sonder größer Abdecken um die Haftung zu vergrößern. :!:

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • So Loch wurde mit Presto Haftstahl großflächig geschlossen, dann geschliffen und neu lackiert. Dicht ! Vorher wurde noch wie schon erwähnt eine Schraube zur Abdichtung eingesetzt.