Drehzahl geht nicht zurück.

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hey Leute


    Habe eben mal neue Bremsbeläge für hinten bestellt da dort nur noch Eisen auf Eisen geht und es kwitcht hehe.


    Aber andere frage ich habe eine 65er HD verbaut weil er ja offen nun 70 fährt nur wenn es kalt ist geht er schwer an und läuft nur bei Vollgas rund sonst im verliert er im unteren Drehzahl Bereich an Leistung und erst wenn ich langsam Gas gebe fängt er sich . Heute lief er wieder rund war aber auch was wärmer.


    Vergaser ist neu eingestellt und gereinigt. Sprit bekommt er heute wo es warm war geht es die Nadel habe ich umgehangen hängt nun ganz unten bringt nichts .


    Er geht auch wenn du er warm ist nur schwer von 6000 wieder runter meistens muss ich erst kurz Gasgeben dann geht er auf 3000 runter .


    Könnte es daran Liegen das die Nebendüse zu klein ist ? Wenn ja welche kommt rein hd war eine M6 dellorto habe ich ein ganzes set von ne 60 HD war drinne was wird dann jetzt für eine ND drinne sein will nicht wieder alle bestellen kostet ja viel Geld.


    gereinigt und ausgeblasen ist der vergaser soweit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    was das mit einem Drehzahlbegrenzer zu tun haben soll, verschliest sich mir.
    In ein neues Thema ausgelagert.


    Es wäre eine gute Idee, was für ein Rollator das ist.
    Hersteller, Baujahr, Km.


    Gruß
    Mc Stender

  • Könnte wenn auch selten am Gaszug liegen das der nicht sauber läuft bzw. hängt oder ausgelutschte feder.
    Vergaserlager ausgeleiert.
    Ansonsten Schieber checken ob der sauber läuft.
    müssen nicht immer die Düsen sein.

  • Die Originale Hauptdüse ist um 2mm länger am Bund, und ragt tiefer in die Schwimmerkammer hinein. Dadurch ist das Benzin in der Schwimmerkammer schneller abgesaugt und dadurch läuft der Motor etwas mägerer und die Drehzahl steigt an.
    Durch anheben des Schwimmers müsste der Pegel in der Schwimmerkammer erhöhen und die Drehzahl bleibt konstant.
    Du musst mal beobachten, ob die Drehzahl sich erhöht, wenn du längere Zeit Bergauf fährst.
    PhotoPictureResizer_180912_173756419_crop_250x309.jpg