Helmkamera hält nicht am Helm

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,


    habe mir ne Helmkamera gekauft, weil ich gelegentlich interessante Touren aufnehmen möchte.


    Mit der Kamera wurde reichlich Befestigungsmaterial mitgeliefert, und ich habe mich für das Ankleben der Basisplatte seitlich rechts am Helm entschieden. Die mitgelieferten Klebepads halten bombenfest am Helm, nicht jedoch an der Basisplatte. Die fällt, wenn die Kamera dran ist, nach ein bis drei Stunden einfach ab! Das Klebepad verbleibt am Helm und ist dort fast nicht mehr abzubekommen, leider eben nicht an der Basisplatte


    Was kann ich da eurer Meinung nach tun? Wenn das während der Fahrt passiert, ist das nicht eben prickelnd. Natürlich benutze ich zusätzlich das auch mitgelieferte kleine Drahtseil als Sicherung, aber im Sinne der Erfinders ist das nicht gerade.


    Viele Grüße
    Uli

  • Hallo Uli,
    ich benutze eine Mobius Actioncam. Die ist etwa Autoschlüsselgroß und wiegt nicht viel. An Flugmodellen befestige ich diese Cam mit einem "Billigstsaugnapf" aus der Bucht.
    https://www.ebay.de/itm/Auto-W…10c847:g:uqUAAOSw7fhbfwvn
    Das Gewinde passt bei dem meisten am Markt befindlichen Action Cams.
    Eine glatte, lackierte Fläche vorausgesetzt, hatte ich noch nie Probleme. Sollte also auch am Helm bzw. an der Verkleidung des Rollers halten.
    Die Geschwindigkeit habe ich jetzt nicht im Blick, denke aber, dass 100km/h mit den Modellen durchaus erreicht werden.
    Vielleicht ist das ja ne Alternative?

  • So, gerade ist das Scheißding wieder abgefallen. Jetzt mit Azeton eventuelle Produktionsrückstände von der Innenseite der Platte entfernt, mit dem Teppichmesser kleine Gussgrate entfernt und mit 100er Schleifpapier bearbeitet. Jetzt klebt das Ding wieder, die Zeit läuft ...

  • So, jetzt sind drei Sunden reichlich um und das Ding klebt und klebt und klebt und klebt und klebt ...


    Ich denke das war's und danke für die Tipps, hat zum Erfolg geführt!

  • Naa dann bin ich ja auf die Ausflugsvideos gespannt :resp:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup: