Langstrecke / Vollgastauglichkeit

  • Hallo zusammen,
    hin und wieder konnte ich hier quer lesen, dass der Eine oder Andere durchaus auf Langstrecke mit dem 50 kubiker geht. Was ist dem Motor zumutbar und kann ich meinem "entfesselten" Eco Fox/City Star dauerhaft Volldampf , also ca. 55/60 km/h abverlangen?
    Ich denke an eine Strecke von ca. 100km einfach. Müßte also auch wieder zurück.
    Wie sind eure Empfehlungen?

  • moin,
    ich habe keine Erfahrung damit, werde aber solche Langstrecken meinem Roller selbstverständlich "antun". Ordentliche (am besten selbstgemachte) Wartung ist die Basis für anhaltenden Fahrspaß.


    Hau rein,
    Christian

  • Moin Moin!
    Im Forum Touren und Treffen schauen .
    Dort gibt es Langstreckentouren zB. Lübeck /Leverkusen
    Also 500 Km und mehr sind drin .
    Grüße Olaf

    • Offizieller Beitrag

    Wenn er läuft, hält er das auch aus..


    Vorher und nacher etwas Pflege und ab dafür..


    Ich würd ja gerne mal nach Italien düsen, nur die Vespas zu ärgern.. :stink:

    • Offizieller Beitrag

    20km ?
    Ist doch von Dir gleich um´s Eck. Oder ?

    ITALIEN!!! Nicht Österreich... Da hab ich nur 20km.
    Zu den Mafiosis isses schon ein bisschen weiter.. :dauh:
    Wenn ich noch ein- zwei Durchgeknallte finde, zieh ich das mal durch.. :lol:

  • Mit dem Reiskocher über die Alpen... ;(
    Na das wäre es ja!
    Danke schon mal für eure Tips. Meine Trommel ist zwar 2 Jahre alt, habe ich aber erst kürzlich mit knappen 800 km auf der Uhr übernommen. Erster Ölwechsel wurde Anfang des Jahres bei 500km gemacht. Riemen, Reifen, Bremsen, Allgemeinzustand sind tatsächlich als neuwertig zu bezeichnen. Unlängst entfesselt habe ich mittlerweile etwas über 200km dazu gefahren. Problemlos versteht sich. Ich habe ein gutes Gefühl. Schnurrt ja auch wie ein Kätzchen.
    Edit: Sag niemals nie....ich war schon mi nem Ford Explorer in der Sahara. Warum nicht mal mit nem 50ccm Chinakracher über die Alpen!?

  • Jedenfalls kommt da der Ausdruck "mal entschleunigen" voll zur Geltung :schs:

    Baotian BT50QT9 aus 2004. Bin der dritte "Druffrumreiter" :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.