Feder vom Seitenständer

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem Seitenständer an meinem Roller. Trotz Ausbau ,Reinigung und einschmieren schnallst er nicht nach oben wenn ich den Roller in die "Senkrechte" bringe.


    Gibt es eine kürzere Feder für den Ständer?

  • Hallo Mc Stender,


    ich habe den Roller ja gebraucht gekauft und da ist keine "Motorsicherung" angeschlossen,warum auch immer. Deshalb will ich ja das er hochschnellt sobald man ihn entlastet. :denk:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    dann schau mal im "Bereich" . Ein einsamer Stecker der "Dumm" so daliegt ?
    2 Pole. Einmal Grün oder (ganz) Schwarz, der andere zumeist Schwarz mit einem Weißen "Strich" .
    Dein Anschluß für den Schalter :D . Und offenbar bei Dir nötig.


    Alternative wäre ein anderer Seitenständer. G.g. auch eine "Neue" Befestigung der Feder zu Schweißen.


    Die Feder ist eine "Doppelfeder". Sind beide Federn (Innen eine, Außen eine 2.) heile ?
    Nur als Anmerkung.


    Gruß
    Mc Stender

  • Werde mal nachschauen was da so rumhängt an Kabeln, und ob die Feder in Ordnung ist.


    Andernfalls werde ich eine andere Feder einbauen.


    Danke für dein Tips. :wing:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    dann hast Du die Wahl, denke ich.
    Die Federhalterung, oben 2-3cm nach hinten Schweißen lassen.
    Möglicherweise eine Schelle vom Schlauch zum Testen ?


    Oder den Schalter "Nachrüsten". D.h. einen neuen Seitenständer mit Befestigung für den Schalter (und den Schalter selber) mit Kabelstecker (Wasserdicht) .
    Den Schwarz / Weißen findes Du an der CDI (Stromdieb) . Masse / Rahmen und aus ist die Zündung.
    Wie das Zündschloß.


    Gruß
    Mc Stender

  • Hallo Mc.Stender.


    Ich lass es wie es ist. Geht auch ohne Schalter, da ich den Roller zu 99% auf dem Seitentänder abstelle, da muss ich ja dran denken ihn hochzuklappen. :verz:


    Ich hoffe nur wenn mich die Rennleitung in der Mangel hat, das die mir keinen Strick draus drehen. :denk:


    Aber Danke für dein Tips. :dauh:

  • Hab nächste Woche Termin in der Werkstatt (5000er Inspektion) Werde mal nachhaken was da machbar ist.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.