Rex RS 250 läuft einfach nicht

Für Tuning bitte ein anderes Forum suchen.
  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe bei meinem Roller.
    Es handelt sich um einen Rex RS250 Baujahr 2006 (2-Takter). Ein Kumpel von mir hat ihn letztes Jahr für kleines Geld in den Kleinanzeigen erworben. Da lief er noch einwandfrei. Die Wartungen wurden leider nicht dokumentiert und daher kann darüber keine Aussage getroffen werden.
    Den Winter über stand er abgedeckt draußen und nun im Sommer will er einfach nicht mehr :(


    Ich habe als erstes die leere Batterie geladen, dann das defekte Starterrelais ersetzt und dann noch den festsitzenden Gaszug gangbar gerichtet. Leider bis hier hin keine Besserung.


    Nun ist es so, das er mit Startpilot anspringt aber sobald dieser verbraucht ist, ists vorbei. Den Vergaser habe ich zerlegt und gereinigt. Daran sollte es auch nicht liegen. Den elektrischen Kaltstartregler habe ich auch ersetzt. Den Benzinhahn habe ich auch kontrolliert, der lässt Sprit durch und auch der Schwimmer tut seinen Dienst.
    Zündfunke ist auch vorhanden.


    Ich hoffe, mir kann einer weiterhelfen, damit der Kleine bald wieder schnurrt.


    Vielen Dank schon mal !
    Gruß Jan

  • Du meinst die drei Metallplättchen oder ? Die hab ich mir auch angeschaut - sind aber net verklebt uns gehen auf.
    Falls da nix durchkäme, würde er ja auch mit Startpilot (am Luftfilter eingespritzt) nicht laufen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    wenn der "Startpilot" zuckt ....
    Dann past der Sprit = Vergaser nicht.
    Nach langer Standzeit, kann sein "Dreck" in den Düsen (Ultraschall reinigen),


    Oder der Kaltstarter klemmt. ;)
    Kalt Eingefahren, Warm Ausgefahren. :D


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Ölkohle im Auspuff kann nicht sein ?