Reifen

  • moin moin
    was für Reifen würdet ihr für den Winter empfehlen gerade wenn man bei jedem Wetter fährt? habe im Moment die Reifen ab werk drauf für meine 125 er
    mfg
    Andreas

  • Zu empfehlen wäre: fahre, wenn die Piste frei ist :dauh: !!! Bei Schnee und Matsch (oder Eis) = Selbstmordkommando :darth: ! Meine Meinung. :nw:
    Welche Winterreifen da die Besten sind, kann ich Dir leider nix zu sagen...aber da kommen bestimmt noch mehr Meinungen. :freundl:
    Gruß, Uwe. :pop:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    dann schau Dir die Heidenauer K58 Snowtex einmal sehr gut an.


    Normal schon gut, mit "Wintergummi" auch auf "Eis" den "Umständen" entsprechend gut.
    Wunder kann es nicht geben und die "Lebensdauer" im Sommer ist halt etwas geringer.


    Gruß
    Mc Stender



    Ps.: Nicht Wundern. Der Unterschied beim Fahren ist gewaltig. Gerade bei einsetzenden Regen / Bodenwellen.

  • Gute Wahl, die K58 Snowtex sind imho die besten derzeit verfügbaren Winterreifen für Krad. Ich fahr ja jedes Jahr durch und die Dinger sind seit längerem erste Wahl. Kommen jetzt auch bald auf den Rex.


    Kurvenverhalten auf trockener und warmer Straße ist aber etwas gewöhnungsbedürftig, genau wie beim normalen K58.