Rex rs 400 einfach ausgegangen

  • Hey,


    mir ist heut während der fahrt der Roller einfach ausgegangen.


    Hab den Vergaser gereinigt, Zündfunken überprüft, geprüft ob der Vergaser Sprit bekommt und es klappt einfach nicht.


    E-Starter will -> kommt aber nichts, Kickstarter ebenso.


    Zündspule ist auch in Ordnung, ich vermute mal die Zündkerze, aber kann mich auch irren.


    Was meint ihr ?

    • Offizieller Beitrag

    ODER GANZ SIMPEL: Mach mal den Tankdeckel auf und versuche zu starten... Wenn er wieder will, die Tankbeflüftung durch husten...

  • danke erstma für die Antworten Roller: Rex rs 400, 4000km bis jetzt


    Baut der Motor noch Unterdruck auf bzw. hat Kompression -> wie kann ich das prüfen
    Kerze funkt ja nach deiner Aussage -> hab neue Kerzen drin, will aber auch nicht
    Ventile und Kette gecheckt? -> noch nie gemacht


    Baujahr, Kilometer auf dem Tacho, letzte Wartung -> Rex rs 400, knapp 5200km bis jetzt, letzte Wartung war am Januar, nach der Wartung stand er rum, bis ich ihn hatte
    Ölwechsel, Getriebeölwechsel ? -> Januar, Januar
    Und die Zündkerze ist wie alt ? -> jetzt ist ne neue drinnen
    Die Ventile wurden wann zuletzt eingestellt ? -> habe keine Ahnung davon ?(


    ODER GANZ SIMPEL: Mach mal den Tankdeckel auf und versuche zu starten -> probier ich morgen dann

    • Offizieller Beitrag

    Ähhm… hat er nu Zündfunken, oder nicht??


    Zum Kompression prüfen gibt es ein Gerät... unter 6,5 bar isses Essig mit starten..
    Das Ventilspiel prüfen und einstellen ist kein Hexenwerk, aber schon wichtig.. (Guckst Du Reparaturanleitung)

  • Probiere echt mal eine neue Kerze. Der Zündfunke kann auch zu schwach sein. Wenn nicht Kerze schadhaft, vielleicht die CDI. Bloß weil Du einen Funken siehst, wenn die Kerze draußen ist, heißt das noch nicht, dass die im komprimierten Gemisch auch heiß genug funkt.


    Der Unterdruck-Benzinhahn funktioniert ja, wie Du berichtest.

  • Hey,


    habe jetzt 4 Kerzen probiert und bei keiner ist er angegangen ( Zündspule ist ebenfalls getestet worden)


    Ventil Einstellung wurde durchgeführt ohne Erfolg -> startet nicht.


    Kompressionsgerät gekauft und getestet -> er kommt auf ca. 3 Bar


    Tippe jetzt mal auf Kolben Klemmer oder Fresser ? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege?!


    LG

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.