Grüßen sich Rollerfahrer eigentlich?

  • moinsen,


    dass der gemeine Rollerfahrer einem "echten" Motorradenthusiasten nicht einmal das Heben zweier Finger wert ist, habe ich ja verstanden. Wenn ich jedoch entgegenkommende Rollerfahrer grüße, sieht man mich bestenfalls verständnislos an...


    Tut "man" das nicht? Fährt "man" einfach stumpf aneinander vorbei?


    Fände ich irgendwie schade,
    meint
    Christian

  • Moin
    das Grüßen kenne ich auch nur von Bikern, wobei ausnahmen bestätigen die Regel.
    Ich habe gestern beim abbiegen einen schnelleren Biker erstmal vorbei gelassen, er hat daraufhin gegrüßt bzw. sich bedankt.
    Ist mir in 4 Jahren und 12 Tkm Stadtfahrerei das erste mal passiert.

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Hallo,
    gegrüst wird nur außerhalb der Ortschaft = nach dem "Orts-Schild".
    Auch in der Kolonne, wird üblicherweise nicht gegrüst.


    Im (Hamburger) Stadtverkehr ist das im allgemeinen schlicht zu gefährlich, die Hand vom Lenker zu nehmen. :denk:

    deswegen "reicht" es ja auch, zwei Finger der linken Hand zu heben, aber vielleicht ist der Hamburger Stadtverkehr inzwischen tatsächlich zu heftig dafür. Vor 35 Jahren habe ich das noch erlebt, selbst die CY50 wurde oft gegrüßt! :thumbup:

  • Na ja, eventuell sollte man das einfach mal anfangen. :thumbup:

    Genau so habe ich es von Anfang an gemacht (Hupe). Einige grüßen zurück, andere nicht.
    Ich habe den Eindruck, es grüßen nur die Freizeitfahrer.

    Mfg, juxbär
    -------------------------
    Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück.

    Einmal editiert, zuletzt von juxbaer ()

  • @TE
    Motorradfahrer biken meist nur in der Saison, beim Rollerfahrer isses mehr das Alltagsfahrzeug und da isses nix besonderes, deshalb wird da gar nicht erst groß gegrüßt ! :nw:
    "Gruß", Uwe. :pop:

  • Da ich selbst Motorrad fahre, bemerke ich, dass Rollerfahrer selten gegrüßt werden. Was weiß ich warum!
    Ich weiß auch, dass Harley Fahrer fast nie grüßen, selbst unter Motorradfahrern nicht.
    Im Ausland ist das anders, da wird gegrüßt was 2 Räder mit Motor hat. :D

    • Offizieller Beitrag

    dass Harley Fahrer fast nie grüßen,

    Is doch logisch!! lässt er den Lenker los zerfällt die amerikanische Fehlkonstruktion.. :schs:

  • Unter Motorradfahrern gibt es sogar regelrechte Rollerhasser, die ihre selbst empfundene Abneigung sogar auf die Roller-Fahrer übertragen. Bei uns im Motorradclub gibt es so einen. Der würde nie einen Roller grüßen und will nicht neben mir sitzen, wenn ich mit dem Rex zum Clubabend gekommen bin.


    Das ist schon einigermaßen lächerlich und kindisch. Aber so ein schlechtes Benehmen Weniger taugt natürlich auch nicht für allgemeine Vor-Urteile. Vieles ist auch traditionell übernommen worden, siehe Mods gegen Rocker.


    Fahren und fahren lassen, ob nun mit oder ohne Gruß. :thumbup:


    Natürlich wäre es schön, wenn alle Zweiradfahrer zusammenhielten ("I had a Dream") und sich freundlich grüßen sowie bei Pannen helfen würden. :D:D Da können wir ja mit positivem Beispiel vorangehen.

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.