Auspuff Krümmer Dichtung

  • Ich hatte den Auspuff abgemacht, lackiert, wieder angeschraubt ... wo ist die Dichtung? Also neue besorgt. Und die haben sie mir gegeben (Bezeichnung wie die von Stender genannte mit Innendurchmesser 23 mm / Außendurchmesser 30 mm).


    IMG_20180924_184815.jpgIMG_20180924_184820.jpg


    Den ersten, den ich eingebaut hatte hatte zur Folge, dass der Roller immer noch röhrt ... und nicht ausgeht, wenn ich den Auspuff zuhalte (seeeehr lange).


    Also hab ich ihn wieder ausgebaut und den nächsten genommen. Der erste sieht jetzt so aus:


    IMG_20180924_184825.jpgIMG_20180924_184830.jpg


    So und jetzt kommt ihr und sagt mir, dass das der falsche Ring ist. Dann dreh ich durch. Ich sitz hier in der Firma (seit 16:30 Uhr Feierabend) hab den Roller ins Haus geschoben, die Kotflügel und die Bodenplatte entfernt, damit ich halbwegs vernünftig Unterlagscheiben, Auspuff und Dichtung entgegen der Schwerkraft gehalten kriege und ... hab kein Bock mehr.


    https://www.mvh-shop.de/Auspuff-Kruemmer-dichtung_13

    Einmal editiert, zuletzt von CrimsonTree219 ()

  • Seltsam, haste dir mal den Krümmerflansch angeguckt ob das überhaupt passen kann?



    Grüße

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer () aus folgendem Grund: Typo

  • kannst du bitte mal für dumme schreiben? natürlich hab ich den angesehen ... Innendurchmesser passt mit dem Innendurchmesser der Dichtung zusammen. Und was meinst Du mit Krümmerflansch ... also quasi das Teil, weo mit zwei Schrauben der Auspuff von unten angeschraubt wird?

  • Ist die alte evtl. am Zylinder festgebruzzelt? Also wenn Du die nicht finden kannst war keine da
    was eigentlich nicht sein kann oder die ist da fest...
    Keine weiteren Ideen.

    Einfachheit ist die ultimative Raffinesse.

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer ()

  • irgendwass "pappt da" schon. aber das hab ich versucht ab zu machen. geht nicht. also dachte ich das ist ein überstand wie er gehört. ist ca 0,5 mm dick. ... jetzt hab ich zwei dichtungen drin und immer noch nichts. und ich sitz in der firma und komm nicht heim.

  • so eine Schei*e aber auch.
    Pul mal die olle Dichtung vom Kopf, Schraubenzieher seitlich dagegen und mit dem Hammer druff


    Wie röhrt er denn, wenn du die neue Dichtung wegläßt, also den Auspuff an die olle Dichtung schraubtst?


    Viel Erfolg,
    Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    mit ordentlich Licht mal genauer schauen.
    Am Zylinder ist eine "Schräge", eine Phase.
    In diese Schräge drückt sich der Ring rein und "Dichtet" ab.
    Daher auch das "Umdrehen" vom gebrauchten Ring.


    Da dürfen keine "Reste" vom alten Ring sein.
    Mit dem Schraubendreher g.g. mal Kontrollieren.
    Häufig ist der alte Ring gebrochen und nur ein Teil "Weg".
    Genau da "Röhrt" es dann raus.
    Wird der Rest nicht entfernt, bleibt das Röhren, weil das Loch bleibt (Teil fehlt) .


    Also mit Licht + genau nach "Trümmer" schauen.
    Vor allem, wenn der "alte" Ring nirgends zu finden ist (weil sich in Teile zerlegt hat).


    Tröste dich. Auch ich hab schon gesucht und dann in der Ecke. Ganz verschämt .... :wal:


    Aber unter uns. Auch ganz ohne Auspuff bringt der kleine Dich nach Haus.
    An der Türe Klingel, sollte sich dann allerdings erübrigen. :strei:


    Gruß
    Mc Stender