Roller Boatian 25 kmh springt nicht an.

  • Hallo zusammen,



    hab den Roller meiner Schwester hier zur Reparatur. Er springt nicht an oder nur wenn man Startpilot in den Ansaugweg sprüht. Der Luftfilter wird beim Startvorgang mit Benzin geflutet hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?



    Grüße Gokki
    :whistling:

  • Moin
    Schreib doch mal was für ein Roller 2-takt oder 4-takt ,wie alt welche KM Leistung und wie er bis jetzt gewartet wurde,das hilft uns sehr.
    Ansonsten geht das große Raten los :D;)

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Moin
    da er bis jetzt keine Wartung hatte, solltest du diese als erstes machen, viele Kleinigkeiten sorgen für solche Probleme.
    Als erstes und wichtigstes die Ventile einstellen , 0,1 mm beide und zwar stramm.
    Dann Ölwechsel ( 10W40 deiner Wahl) Motor ,Getriebe 80 er oder 90 er GL4 oder höher.
    Sieh dir die Zündkerze mal an wie die aussieht (mittel Elektrode kantig = i.O , Elektrode abgerundet = erneuern) und guck dir die Farbe an (weiß , braun oder schwarz).
    Dann sollte der Vergaser mal ausgebaut und gereinigt werden, da gibt es ab und an Überraschungen.
    Den Luftfilter kontrollieren ,bei bedarf reinigen.


    Das ist so die Grund Überprüfung um eine vernünftige Grundlage zu bekommen. :peit::dauh:

    Moin Moin :thumbup:
    wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D:D

  • Zur ersten Stimmungsaufhellung könntest Du mal ordentlich an die Schwimmerkammer klopfen, der Schwimmer könnte hängen.


    Später bei der Inspektion solltest Du aber mal nachsehen, was da möglicherweise los ist. Für die Darstellung der natürlich unabdingbaren Wartungsarbeiten lade Dir doch eine entsprechende Anleitung herunter.

  • Hallo Gokki :)


    Nun wenn man die Wartungsintervalle nicht einhält darf man sich nicht wundern und würde mal die Hauptdüse frei machen den die ist zu und da her wird der Luftfilter gefluttet.
    Den irgend wo muß ja der Sprit hin wenn der Zugang zum Zylinder zu ist...


    Lg Udo